Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Deutsche Motocross-Meisterschaft 2021 in Schnaitheim – Veranstaltungsabsage

Auftaktevent der DM Open abgesagt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Zwar war in Anbetracht der aktuellen in Sachen Corona-Pandemie in Deutschland mit wieder steigenden Inzidenzen sowie der weiterhin nur geringen Fortschritten bei der Impfung gegen das Virus die Hoffnung auf eine reibungslose Durchführung der nationale Meisterschaftssaison eh nur gering,  dennoch schmerzt jede einzelne Absage einer Meisterschaftsrunde.

Als erstes traf es heute den ursprünglich für den 11. April beim MSC Schnaitheim geplanten Auftakt zur DM Open.  Wie der Verein heute mitteilte, muss das Event aufgrund der fehlenden Genehmigung durch die zuständigen Behörten abgesagt werden.

„Wir haben alles versucht, aber wir haben letztendlich auf Grund von Corona keine Genehmigung für unsere Veranstaltung erhalten“, heißt es dazu vom MSC auf Facebook. „Das Rennen hätte sowieso auch ohne Zuschauer stattfinden müssen und das hätte für unseren Verein ein großes finanzielles Risiko bedeutet! Wir wären dies aber trotzdem aus Liebe zum Sport eingegangen, aber die Behörden haben uns leider keine Genehmigung erteilt. Am Beginn einer dritten Welle ist das vielleicht auch etwas verständlich! Wir hoffen aufs kommende Jahr!“

Kalender Deutsche MX-Meisterschaft Open

DatumOrt
11.04.Schnaitheim
25.04.Genthin
23.05.Lugau
20.06.Wolgast
22.08.Jüterbog
19.09.Pflückuff

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Clemens Bolz
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert