Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Marvin Musquin

Musquin muss pausieren

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn am heutigen Abend im AT&T Stadium von Arlington, Texas, im Rahmen des 11. Aufeinandertreffens um Punkte in der Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 gekämpft  wird, ist Red Bull KTM-Werkspilot Marvin Musquin nicht mit von der Partie. Wie der 31-jährige Franzose vor wenigen Stunden auf seinem Instagram-Kanal mitteilte, ist er leider gezwungen Arlington 2 auszusitzen.

Grund ist eine am vergangenen Wochenende bei seinem heftigen Sturz im zweiten Vorlauf von Arlington 1 zugezogene Gehirnerschütterung.  Zwar geht es Marvin aktuell den Umständen entsprechend wieder ganz gut und er fühlt sich auch soweit fit, jedoch schreiben die Richtlinien der Rennärzte eine Mindestanzahl von Tagen vor, die nach einer solchen Kopfverletzung vergangenen sein muss, bevor wieder eine Starterlaubnis erteilt werden kann.  Diese Vorschrift wird aufgrund des geringen zeitlichen Abstands zwischen Arlington 1 und 2 vom Mann mit der Startnummer #25 leider nicht erfüllt.

„Unser Ziel ist es, jeden Schritt der Richtlinie zu befolgen, deren Erfüllung am kommenden Freitag erneut überprüft werden soll“, schreibt Marvin auf Instagram. „Wir hoffen, dass ich für das Rennen am Samstag freigegeben werden kann. Bis dahin arbeite ich weiter an meiner Genesung.“

Wir wünschen Marvin alles Gute und drücken ihm alle Daumen, dass er bei Arlington 3 wieder dam Start sein kann.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert