Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAX SX Cup - Entscheidung für Saison 2020/2021 gefallen

Handbremse für Hallensaison

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem das Verbot von Großveranstaltungen aufgrund des Coronavirus bis Ende Oktober verlängert wurde, stehen größere Racing-Events in Deutschland weitestgehend vor dem Aus. Nun gibt es auch unerfreuliche News in Sachen Supercross.

Eine weitere bittere Pille gilt es nun für alle deutschen SX-Fans zu schlucken, denn die Hallensaison 2020/2021 fällt ins Wasser. Eine Entscheidung, die sicherlich allen Beteiligten extrem schwer gefallen ist, dennoch musste sie gefällt werden. Gerade Events mit einer gewissen Größe, vielen Zuschauern sowie Fahrern brauchen eine Planungssicherheit und auch Zeit in der Vorbereitung

“Der ADAC SX Cup ist keine Serie, die in wenigen Wochen organisiert werden kann. Seitens der Teams sind Fahrerverpflichtungen vorzunehmen, der Ticketverkauf startet und Sponsoren wollen gewonnen werden. Daher sind wir als Veranstalter nun an den Punkt gelangt, an dem wir eine Entscheidung treffen müssen”, kommentierten die Verantwortlichen des SX Stuttgart die Absage.

Nun heißt es also den Kopf nicht in den Sand zu stecken und mit Elan an die Planung der Saison 2021/2022 zu gehen, wo auch in Chemnitz erfreulicherweise wieder ein Tourstopp stattfinden soll. In der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart soll es am 05. und 06. November 2021 weitergehen, während Dortmund für den 14. bis 16. Januar 2022 angepeilt wird. Der Termin für das SX Chemnitz steht noch nicht fest.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Castrol Power1 Suzuki Moto-Base / Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert