Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
ADAC MX Masters 2023 in Randers - CROSS Flash

Randers – Ergebnisse MX Masters Wertungsrennen 3

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Nach einem Holeshot des Dänen Glenn Meier (KTM) im dritten im Rahmen des ADAC MX Masters im dänischen Randers absolvierten Wertungsrennen der Klasse MX Masters konnte zwar Honda-Pilot Maximilian Nagl zwar noch in der Startrunde die Führung im Fahrerfeld übernehmen, die der in der Meisterschaft führende Oberbayer aber bereits zwei Umläufe später wieder an den in den Top 5 gestarteten Rookie Maximilian Spies (KTM) verlor.

Jedoch blieb Nagl am Mann mit der Startnummer #7 dran und fand kurz vor Ende der ersten Rennhälfte einen Weg an diesem vorbei. Doch das Rennglück war Maximilian Nagl auch in diesem Rennen nicht gnädig, in Runde nun ging er zu Boden und rutsche bis auf Position vier zurück. Erneut konnte Maximilian Spies nachfolgend für einige Zeit seine Leistungsfähigkeit auf dem „Platz an der Sonne“ unter Beweis stellen, bevor er drei Runden vor dem Ziel vom Kosak-KTM-Piloten Tom Koch, der sich von Position neun aus nach vorn gekämpft hatte, abgefangen und auf der Spitzenposition abgelöst wurde. Einmal in Front fahrend gab Koch den Laufsieg nicht mehr aus der Hand und gewann das Rennen mit über zwölf Sekunden Vorsprung vor Spies und Nagl. Adam Sterry (KTM) und Jordi Tixier (Honda) vervollständigten beim Zieleinlauf die Liste der fünf Erstplatzierten.

Mit seinem 3-1-1-Ergebnis aus den drei Rennen konnte Tom Koch die Wochenendwertung klar zu seinen Gunsten entscheiden, wobei er Maximilian Nagl und Maximilian Spies auf die beiden nachfolgenden Plätze verwies. Das zweite Treppchen auf dem Siegerpodium reichte Nagl, um seine Führung in der Meisterschaft weiter auszubauen.

MX Masters Wertungsrennen 3

1. Tom Koch (GER, KTM), 16 Runden
2. Maximilian Spies (GER, KTM), +12.257
3. Maximilian Nagl (GER, HON), +21.885
4. Adam Sterry (GBR, KTM), +34.676
5. Jordi Tixier (FRA, HON), +40.218
6. Stefan Ekerold (GER, HUS), +1:02.093
7. Boris Maillard (FRA, SUZ), +1:04.629
8. Tim Koch (GER, HUS), +1:05.198
9. Gert Krestinov (ES, HON), +1:10.945
10. Tanel Leok (EST, HUS), +1:15.656
11. Jakub Teresak (CZE, HUS), +1:16.866
12. Simon Jost (SVK, KTM), +1:25.448
13. Glen Meier (DEN, KTM), +1:29.878
14. Nico Koch (GER, GAS), +1:32.792
15. Henry Jacobi (GER, KTM), +1:33.299
16. Lars Van Berkel (NED, HON), +1:37.606
17. Davy Pootjes (NED, KTM), +1:45.166
18. Niklas Haagensen (DEN, KTM), +1:52.132
19. Ludovic Macler (FRA, HON), +1:56.554
20. Noah Ludwig (GER, KTM), +1 Rnd.
21. Kim Soerensen (DEN, YAM), +1 Rnd.
22. Mathias Jorgensen (DEN, YAM), +1 Rnd.
23. Thomas Vermijl (BEL, GAS), +1 Rnd.
24. Jesper Hansson (SWE, KTM), +1 Rnd.
25. Tobias Linke (GER, KAW), +1 Rnd.
26. Kasper Iversen (DEN, HUS), +1 Rnd.
27. Max Bülow (GER, KTM), +2 Rnd.
28. Jonas Oerter (GER, GAS), +2 Rnd.
29. Lorris Bollmann (GER, SUZ), +2 Rnd.
30. Marc Dominic Judt (GER, GAS), +4 Rnd.
31. Toni Hoffmann (GER, HON), 5 Rnd.
32. Stefan Bech (DEN, SUZ), +8 Rnd.
33. Mads Balzer (DEN, KTM), +13 Rnd.
34. Thomas Sileika (LAT, GAS), +15 Rnd.
35. Sam Korneliussen (DEN, SUZ), +15 Rnd.
36. Mark Scheu (GER, HUS), +16 Rnd.
37. Petr Polak (CZE, YAM), +16 Rnd.
38. Pascal Jungmann (GER, HON), +16 Rnd.

MX Masters Wochenendwertung

1. Tom Koch (GER, KTM), 70 Punkte
2. Maximilian Nagl (GER, HON), 67
3. Maximilian Spies (GER, KTM), 57
4. Jordi Tixier (FRA, HON), 50
5. Adam Sterry (GBR, KTM), 49
6. Henry Jacobi (GER, KTM), 46
7. Stefan Ekerold (GER, HUS), 39
8. Glen Meier (DEN, KTM), 34
9. Tanel Leok (EST, HUS), 27
10. Simon Jost (SVK, KTM), 27
11. Tim Koch (GER, HUS), 26
12. Mathias Jorgensen (DEN, YAM), 26
13. Noah Ludwig (GER, KTM), 25
14. Boris Maillard (GER, SUZ), 19
15. Gert Krestinov (EST, HON), 18
16. Petr Polak (CZE, YAM), 18
17. Jakub Teresak (CZE, HUS), 17
18. Mark Scheu (GER, HUS), 12
19. Nico Koch (GER, GAS), 7
20. Lars Van Berkel (NED, HON), 7
21. Ludovic Macler (FRA, HON), 7
22. Davy Pootjes (NED, KTM), 6
23. Paul Haberland (GER, HUS), 5
24. Niklas Haagensen (DEN, KTM), 4

Präsentiert von
Wer jetzt bei Louis bestellt, bekommt das komplette Programm: Motocross-Bekleidung der führenden Marken wie Fox, O'Neal, Alpinestars, Troy Lee Designs. Darüber hinaus auch alles, was ihr im Transporter an Werkzeug oder an eurer Maschine benötigt, beispielsweise von Acerbis, Renthal, Afam, Akrapovic und TwinAir! https://bit.ly/43a48lR
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert