Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Verstärkung für Kawasaki Elf Team Pfeil

Thury zurück am deutschen SX-Gatter?

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am 10. und 11. November ist es endlich wieder soweit! Tausende Motocross-Begeisterte werden nach Stuttgart in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle strömen, um endlich wieder SX-Action live und hautnah zu erleben. Doch wie es für die Supercross-Events in Deutschland üblich ist, sind vor allem in der SX1-Kategorie wieder hauptsächlich Franzosen vertreten. Der einzige deutsche Protagonist, der den Frenchies in dieser Klasse den Kampf ansagen will, ist dabei Paul Haberland. In der SX2-Klasse ist es hingegen relativ ausgewogen und wie es aussieht, haben die Deutschen in dieser Klasse nun noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer.

Wie wir heute erfahren haben, kam es bei der Supercross Vorbereitung des traditionsreichen Kawasaki Elf Team Pfeil zu Problemen. Julien Lebeau hat sich beim Training stark verletzt, sodass er für das Event in Stuttgart ausfallen wird. Am gestrigen Tag folgte dann auch noch das zweite Unglück, als sich Yannis Irsuti beim Training den Fuß brach und damit nun ebenfalls ausfällt. Zwei Plätze gilt es also kurzfristig zu füllen. Zumindest für einen der beiden wurde aber nun schon ein ebenbürtiger Kandidat gefunden. Aller Voraussicht nach wird Dominique Thury nun nach Stuttgart kommen, um für Lebeau einzuspringen.

Salt Lake City - Ergebnis 450SX LCQ-Rennen

Auf Nachfrage bei Kawasaki Elf Team Pfeil bekamen wir vorhin die Bestätigung, dass Dominique Thury der Ersatzfahrer sein wird. Auf der Homepage des ADAC Supercross Stuttgart taucht er ebenfalls bereits in den Startlisten auf. Auch wenn es von Nique selbst uns gegenüber noch keine offizielle Auskunft gab, ist also fest davon auszugehen, dass er am 10. und 11. November auf heimischen Grund und mit altem Team an den Start gehen wird. Damit dürfte die Vorfreude der deutschen Fans nochmal eine ganze Ecke ansteigen.

Jonas Mucha
Jonas Mucha
Fotocredits
  • Jeff Kardas
  • Weber Werke
Textcredits
  • Jonas Mucha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare auf “Thury zurück am deutschen SX-Gatter?

  1. Ebenbürtig kann man ihn glaub nicht nennen wenn er nicht um 500% besser wurde…

    Letztes Jahr musste man sich ja schon fremdschämen, als er es auf die strecke geschoben hat und den Streckenbauer beleidigt hat vor ganzem Publikum…

    Jeder hat mal n Tag an dem ist nicht läuft, aber das verhalten war extrem daneben vor den heimischen Fans. Leider hat er im US SX auch garnix gerissen. Lag also wohl nicht an der strecke die nicht die Spreu vom Weizen Trennte. Da hat sich die Spreu eher als Weizen gesehen