Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Dörr Motorsport Triumph Racing - ADAC MX Masters 2026

Dörr Motorsport Triumph Racing erweitert Engagement in der ADAC MX Masters-Serie 2026

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Nach einer erfolgreichen Debütsaison 2025 in der ADAC MX Masters-Serie baut Dörr Motorsport Triumph Racing sein Engagement für die Saison 2026 deutlich aus. Bereits im ersten Jahr erreichte das Frankfurter Motorsportteam mit Maximilian Nagl die Vizemeisterschaft in der MX Masters-Klasse und sicherte sich zudem den dritten Platz in der Teamwertung.

In der Königsklasse MX Masters wird Maximilian Nagl auch 2026 erneut mit dem klaren Ziel, um den Meistertitel zu kämpfen für Dörr Motorsport Triumph Racing an den Start gehen. Darüber hinaus verstärkt das Team sein Programm in der MX Youngster-Klasse erheblich: Gleich drei vielversprechende Nachwuchstalente werden in der kommenden Saison die Jagd auf den Meisterschaftstitel aufnehmen.

Jan Krug, der bereits seit 2023 als außergewöhnliches Talent gilt und sein Potenzial in der ADAC MX Youngster-Klasse mit mehreren Podiumsplatzierungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, kehrt nach einer verletzungsbedingten Pause in bester physischer und mentaler Verfassung zurück. Mit der Triumph TF 250-X von Dörr Motorsport Triumph Racing wird Krug in der Saison 2026 bestens vorbereitet auf Punktejagd gehen und eine zentrale Rolle im erweiterten Youngster-Aufgebot des Teams einnehmen.

PM Dörr Motorsport Triumph Racing - ADAC MX Masters in Mölln
Maximilian Nagl holte im ersten Jahr für Dörr Motorsport Triumph Racing die Vizemeisterschaft in der Masters-Klasse

Mit Maximilian Werner, der als eines der spannendsten Nachwuchstalente Deutschlands gilt, ist Dörr Motorsport bereits seit dem Supercross in Stuttgart am Start. Auf dem für ihn ungewohnten Supercross-Terrain bewies der junge Bayer trotz einer Verletzung hier schon eindrucksvoll sein großes Talent sowie seinen starken Willen, sich in der kommenden Freiluftsaison im Rahmen des ADAC Youngster Cups dauerhaft im Spitzenfeld zu etablieren.

Der amtierende Deutsche Motocross-Meister der DMX-250-Klasse, Eric Rakow, komplettiert mit seinem Wechsel zu Dörr Motorsport Triumph Racing das Fahrertrio für den ADAC MX Youngster Cup. Der aus Neubrandenburg stammende ADAC-Förderpilot-Berlin-Brandenburg, blickt auf eine strukturierte und äußerst erfolgreiche Karriere zurück und setzt mit dem Teamwechsel den nächsten konsequenten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung.

Das Team Dörr Motorsport stellt sich mit diesem starken Fahrer-Line-up der internationalen Konkurrenz und ist überzeugt, mit den Triumph Modellen TF 250-X und TF 450-X die idealen Wettbewerbsmotorräder für diese Events an das Startgatter zu bringen.

Teamchef Niklas Raths fasst zusammen: „Mit Max Nagl und seiner außergewöhnlichen Erfahrung konnten wir bereits in unserem ersten Jahr als neu gegründetes Team mit einem komplett neuen Motorrad enorme Entwicklungsschritte und Erfolge erzielen. In der Nachsaison haben wir gemeinsam mit Max und dem gesamten Team intensiv an weiteren Verbesserungen gearbeitet. Deshalb gehen wir zusammen mit großer Zuversicht und klaren Ambitionen in die Saison 2026.“

„Ebenso sind wir extrem glücklich darüber, im ADAC MX Youngster Cup mit Jan, Maxi und Eric gleich drei herausragende Talente für das Team gewonnen zu haben. Das Fahrertrio wird in dieser stark umkämpften Klasse nicht nur ihr individuelles Können unter Beweis stellen, sondern zugleich die Leistungsfähigkeit des Teams sowie die Zuverlässigkeit der Triumph Motocross Bikes eindrucksvoll demonstrieren.“

Über Dörr Motorsport:

Dörr Motorsport, ein Unternehmen der Dörr Group mit Sitz in Frankfurt, blickt auf eine über 26-jährige, erfolgreiche Geschichte im Motorsport zurück. Neben den Renneinsätzen im Rahmen der Nürburgring Nordschleifen-Serien, den 24h Rennen an der Nürburgring Nordschleife, ADAC GT4 und Customer-Racing Einsätzen ist Dörr Motorsport auch als Werksteam für Kart Republik in nationalen und internationalen Schaltkart-Serien sowie mit Triumph im ADAC MX Masters im Motocross-Sport erfolgreich im Einsatz.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kai Brake
  • Dörr Motorsport Triumph Racing
Textcredits
  • Dörr Motorsport Triumph Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert