Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Doppelsieg beim Finale

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit einer famosen Vorstellung von Filip Neugebauer und Daniel Siegl endet die Deutsche Motocross Meisterschaft Klasse MX2. Die beiden Aushängeschilder vom Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil feiern beim Finallauf im schwäbischen Gerstetten einen souveränen Doppelsieg.

Filip Neugebauer
Filip Neugebauer
Daniel Siegl
Daniel Siegl

Der Tscheche Neugebauer konnte auf der Traditionsstrecke beide Läufe für sich entscheiden. Im ersten Rennen über 30 Minuten plus zwei Runden fuhr er vor seinen Teamkollegen Daniel Siegl, Sulivan Jaulin und Boris Maillard durchs Ziel.

Im zweiten Lauf hieß der Sieger erneut Neugebauer. Und wieder sah es nach einem Durchmarsch für die „grünen Pfeile" aus, aber Jaulin, eine der beiden französischen Nachwuchshoffnungen im Team, fiel in der dreizehnten von achtzehn Rennrunden mit technischem Defekt aus. Vorne raste Neugebauer davon, dahinter erkämpfte sich Siegl Rang drei und Maillard Rang fünf. Maillard wurde damit Vierter in der Gesamtwertung.

Sulivan Jaulin
Sulivan Jaulin

Neuer Deutscher Meister ist Dennis Ullrich. Daniel Siegl beendet die Meisterschaft als Dritter, Stephan Büttner als Zehnter. Neugebauer, Jaulin und Maillard erhalten aufgrund einer Reglementänderung für die Saison 2012 keine Meisterschaftszähler.

Teamchef Harald Pfeil: „Gefühlt sind wir Meister. Aber aufgrund der neuen Regeln wird Filip nicht in der Meisterschaft gewertet. Daniels Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung wurden ihm frühzeitig durch seine Verletzung genommen. Die Punkte aus dem verpassten Rennen fehlen. Aber es ist, wie es ist. Wir haben hier als Team zum Schluss nochmals schön aufgetrumpft. Glückwunsch an den neuen Deutschen Meister Dennis Ullrich."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kawasaki Elf Team Pfeil
Textcredits
  • Bernd Dietrich