Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team SixtySeven - Pietramurata, Slagelse , Aarbergen

Durchwachsenes Rennwochenende in der WM und EM

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen dritten Aprilwochenende war das Team SixtySeven auf gleich drei Rennveranstaltungen am Start. Unter anderem ging es für vier Fahrer zum MXGP of Trentino im norditalienischen Pietramurata.

PM Team SixtySeven - Pietramurata, Slagelse , Aarbergen
Edvards Bidzans

Edvards Bidzans ging hier in der Europameisterschaft EMX250 an den Start. Im Zeittraining schaffte es Edvards auf Platz 20, setzte sich allerdings für die Wertungsläufe höhere Ziele. Direkt am Samstag ging es in das erste Rennen, in welchem Edvards nach einem soliden Start aber nicht alles rausholen konnte, sehr zurückhaltend fuhr und auf Platz 16 finisht. Während des zweiten Durchgangs am Sonntag fuhr Eddy die meiste Zeit auf Platz 18. Zum Ende gingen ihm jedoch die Kräfte aus und er musste noch drei Plätze abgeben.

Jan Krug wollte in der MX2-Weltmeisterschaft an seine Leistung vom Osterwochenende in Frauenfeld, Schweiz, anknüpfen. Die kantige und rillige Strecke machte es Jan schwer, auch war es erst seine zweite MXGP-Veranstaltung und die Renndistanzen sind um einiges länger, als er es bisher gewohnt war.

PM Team SixtySeven - Pietramurata, Slagelse , Aarberge
Jan Krug

Im Qualifying-Race konnte Jan sich den 25. Platz sichern. Ähnlich fielen auch die Platzierungen am Rennsonntag aus. Mit Platz 24 im ersten und Rang 25 im zweiten Rennen verlief das Wochenende fuhr Jan nicht ganz wie erwartet, aber er konnte viel lernen und jede Menge Erfahrung für künftige Rennen sammeln.

Auch Mark Scheu und Paul Haberland gingen wieder in der MXGP-Weltmeisterschaft an den Start. Beiden gelang es, sich im Zeittraining der Wildcard-Klasse mit den Rängen elf (Paul) bzw. zwanzig (Mark) für die Rennen zu qualifizieren. 

PM Team SixtySeven - Pietramurata, Slagelse , Aarbergen
Mark Scheu

Mark konnte sich beim Start des ersten Laufs gut durchsetzen und Position 28 ins Ziel bringen. Motiviert ging es für ihn weiter in den zweiten Durchgang. Scheinbar löste sich aber während des Rennens eine Schraube vom Motor und dieser begann sehr stark zu vibrieren. Damit war es ihm nicht möglich, das Rennen zu beenden. 

PM Team SixtySeven - Pietramurata, Slagelse , Aarbergen
Paul Haberland

Bei Paul verlief das erste Rennen nicht wie gehofft. Am Anfang konnte er seinen Rhythmus nicht finden und gerade als ihm dies gelang, rutschte er weg und stürzte. Danach war es Paul nicht möglich, das Rennen zu beenden und er musste im Anschluss ins Medical Center für weitere Check-ups.

Alle Ergebnisse des MXGP of Trentino im Detail ››

Der Niederländer Jaymian Ramakers fuhr das Aufeinandertreffen der FIM Motocross-Europameisterschaft Klasse EMX85 (Zone Zentraleuropa) im dänischen Slagelse mit. Das Zeittraining fand in zwei Gruppen statt. In diesem konnte Jaymian in seiner Gruppe den vierten Platz einfahren. Im Qualifikationsrennen am Samstag kämpfte er sich nach einem verhaltenen Start vor und beendete es auf Platz sieben. Am Sonntag hatte Jaymian leider wieder zwei schlechten Starts und schaffte es im ersten Wertungslauf auf Platz neun und im zweiten Durchgang auf Platz dreizehn vorzufahren.

Alle Ergebnisse der EMX in Slagelse im Detail ››

Ein erfolgreiches Rennwochenende hatte Lennard Schäfer. Dieser konnte beim MSR in Aarbergen den Sieg in der 85ccm-Klasse einfahren. Wir gratulieren dazu herzlich und sind sehr stolz.

Alle Ergebnisse der MSR-Meisterschaft in Aarbergen im Detail ›› Samstag / Sonntag

Auch wenn es ein durchwachsenes Wochenende war, freuen wir uns, dass unsere Fahrer in der Sonne von Pietramurata ihre Leistungen zeigen konnten und weiter ihr fahrerisches Können ausgebaut haben. Wir wünschen allen gestürzten und verletzten Fahrern eine schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
  • PixelCross
Textcredits
  • Jasmin Behrens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert