Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM SHR Motorsports

Erfolgreiches Vorbereitungsrennen für Mike Stender

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mike Stender nutze am zweiten Augustwochenende den Altmarkcup, der auf der MX Strecke in Stendal/Borstel ausgetragen wurde um sich für die im September anstehenden ADAC MX Masters Rennen vorzubereiten. Das Wetter sorgte mit hochsommerlichen Temperaturen um 35°C für konditionsfordernde Rennläufe.

Erfolgreiches Vorbereitungsrennen für Mike Stender in Stendal-Borstel 2
Mike Stender

Mike zeigte seine hervorragende Performance schon im Freien Training mit der schnellsten Rundenzeit. Auch das Qualifikationsrennen konnte Mike für sich entscheiden. Am Samstagabend stand noch das American Final presented by Weber-Werke auf dem Programm. Auch das entschied Mike für sich und war am Ende der verdiente Sieger.

Ergebnis American Final presented by Weber-Werke:
1. Mike Stender
2. Tim Koch
3. Toni Hoffmann

Erfolgreiches Vorbereitungsrennen für Mike Stender in Stendal-Borstel 1
Mike Stender

Am Sonntag standen dann zwei Rennläufe auf dem Programm. Die Temperaturen waren erneut knackig heiß und forderten eine ausgezeichnete körperliche Verfassung. Die beiden Rennen gewann Mike souverän und krönte sich damit zum Tagessieger in der MX1-Klasse.

Tageswertung Klasse MX1:
1. Mike Stender
2. Tim Koch
3. Louis Henri Höhr

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Maximilian Grote
Textcredits
  • Steffen Hünecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert