Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Latvia

Erstes Top-10-Laufergebnis für Liam Everts

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der junge Belgier Liam Everts bestätigte an diesem Wochenende beim MXGP of Latvia in Kegums seine guten Leistungen aus dem letzten MXGP.

Aufgrund eines Ausfalls im Qualifikationsrennen am Samstag war die Ausgangslage für Liam Everts und seine KTM SX-F250 für den Rennsonntag alles andere als optimal. Dennoch schaffte es Liam Everts sich durch seine clevere und umsichtige Fahrweise Runde für Runde nach vorne zu kämpfen.

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Latvia
Liam Everts

Im ersten Wertungslauf wurde die harte Arbeit mit mit Platz neun – seinem besten Laufergebnis und ersten Top-10-Platz in der MX2-Weltmeisterschaft belohnt. Im zweiten Wertungslauf konnte Everts nicht ganz so viele Plätze gutmachen und beendete ein langes und kräftezehrendes Rennen auf dem fünfzehnten Platz. In der Tageswertung belegte Liam Everts den zwölften Gesamtrang.

Liam Everts: „Am Sonntag habe ich das beste aus meiner suboptimalen Ausgangslage gemacht. Ich konnte mich im ersten Lauf schnell nach vorne arbeiten und am Ende mit dem ersten Top-10-Platz belohnen. Mein Start in den zweiten Lauf war nicht gut und ich konnte mich in der ersten Runde auch nicht um so viele Plätze verbessern, dennoch ist Platz 15 okay. Das wichtigste ist, dass wir weitere Schritte nach vorne gemacht haben und uns im Vergleich zu Pietramurata wieder ein Stück verbessert haben.“

Das nächste Rennen für DIGA Procross KTM Racing findet am 8. Mai im italienischen Maggiora statt.

Alle Ergebnisse des MXGP of Latvia im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • DIGA Procross KTM Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert