Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Die Vergangenheit ehren und die Zukunft von Racing-Bekleidung gestalten

Fox Racing feiert 2024 sein 50-Jähriges Jubiläum

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Fox Racing, der weltweite Marktführer für Motocross- und Mountainbike-Ausrüstung sowie Bekleidung, feiert sein 50. Jubiläumsjahr und zollt der Vision der Marke Tribut: Gestern ehren, heute erobern, morgen erfinden. Die Idee wird im Laufe des Jahres 2024 durch die Würdigung von Geschichten aus der Vergangenheit, die Einführung neuer Produkte und Rennwochenenden sowie die fortlaufende Verfolgung von Leistungsinnovationen, die die Zukunft der Rennbekleidung definieren werden, zum Leben erweckt. 

Die erste Veröffentlichung kann heute auf www.foxracing.com, sowie über Social-Media weltweit und im Rahmen der Veranstaltungen Anaheim 1 und San Francisco Supercross bestaunt werden.

Die Vision der Marke (Ehre, Erobern, Erfinden) leitet sich von den Grundsätzen ab, die von der Familie Fox in den ersten Jahren des Unternehmens festgelegt wurden, einschließlich eines Zitats des Gründers Geoff Fox: “Veränderung ist die einzige Konstante.” Im Jahr 2024 manifestiert sich der Wandel in Form der offiziellen Einführung des neuen Logo-Marks, einer Weiterentwicklung des ikonischen Fox-Head-Logos, das 1975 entworfen wurde. „Obwohl das Logo im Laufe der Jahre viele Veränderungen durchgemacht hat, hat es nie seinen Wert verloren – eine auf Familienwerten basierende Arbeitsweise, technische Innovation und Leidenschaft für unsere Sportarten und ihre Weiterentwicklung“, sagte Chad Hilton, VP of Brand, der die Veränderung bei Fox Racing-Produkten und digitalen Kanälen im Jahr 2023 geleitet hat.

Fox Racing bekräftigt das neue Fox Head-Logo und die Weiterentwicklung der Markenidentität durch die Einführung der 50th Anniversary Limited Edition Collection bei Anaheim 1, zu der der brandneue V3 RS-Helm, Instinct-Stiefel, Vue-Brillen und 360-Racing-Bekleidung gehören. Die Kollektion umfasst auch eine Farbpalette, die sowohl für die Designentwicklung als auch für nostalgische Erinnerungen an vergangene Stile durch lebendige und coole Racing-Grafiken gestaltet wurde.

Während die ersten beiden Runden des Supercross einen monumentalen Meilenstein für die Marke darstellen, hat Fox Racing den Blick auf zukünftige Produktvorstellungen und Innovationen in allen Kategorien gerichtet. Die 50th Anniversary Limited Edition Collection ist auf www.foxracing.com, bei teilnehmenden Fox Racing-Händlern und weltweit erhältlichen Kanälen verfügbar. 

Folgt @foxracingeurope auf Instagram, um die offiziellen Veröffentlichungstermine jeder Kollektion und exklusive Informationen zum 50. Jubiläum der Marke zu erfahren.

Über Fox Racing Seit über 5 Jahrzehnten ist Fox Racing der weltweite Marktführer in Motocross- und Mountainbike-Ausrüstung und -Bekleidung. Fox stattet die weltbesten Wettkampf-Actionsportler und Enthusiasten mit Produkten aus, die Innovation und Stil vereinen und in der ursprünglichen Wettkampfmotocross-Spirit der Marke verwurzelt sind. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Irvine, Kalifornien, mit Büros, Einzelhandelsgeschäften und einem internationalen Roster von gesponserten Athleten, die sich weltweit befinden. www.foxracing.com

Denis König
Denis König
Fotocredits
  • Fox Head Inc.
Textcredits
  • Fox Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert