Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Team423

Team423 mit neuem Hauptsponsor

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem wir vor ein paar Wochen die Nachricht erhielten, dass Larissa Papenmeier nun auf Honda wechselt, wollten wir noch etwas genauer wissen, wie die Pläne der 33-jährigen für die kommende Saison aussehen und wie sich der Wechsel auf ihr „Team423“ auswirkt. 

Die beste Neuigkeit ist wohl, dass das Team423 bestehen bleibt! Nachdem bereits in den letzten Jahren viele junge Motocross-Athletinnen Platz im Umfeld der schnellsten Dame Deutschlands fanden, wird dies nun auch für 2024 weitergeführt. Das bestätigte Larissa in unserem Gespräch. Zusätzlich hatte sie folgendes zu der Markensituation zu sagen: „Nur ich werde auf Honda fahren, alle anderen bleiben weiterhin auf Yamaha. Das hat einfach auch damit zu tun, dass Honda ja beispielsweise keine 125er oder 85er Maschinen herstellt.“ 

GP-Fahrerlager - Team423

Das Team wird also im kommenden Jahr als offenes Team am Startgatter stehen und dabei auch unter einem neuen Hauptsponsor ausrücken: „Wir haben für 2024 einen neuen Hauptsponsor. Das wird ‚SYE‘ sein. Das Team wird also dann auch offiziell „SYE-Racing-Team423“ heißen.“ 

Auch was die Fahrerauswahl angeht, konnte uns Larissa schon so einiges erzählen: „Geplant ist, dass Alicia ReitzeEmely Romeround ich selbst die WMX und den Ladies Cup fahren werden. Ansonsten schauen wir einfach, was noch an nationalen und internationalen Rennen ansteht und wo man noch mitfahren kann.“ Außerdem zum Team gehören 2024 Jade Pisano und Lia Stepputtis, die allerdings eher auf regionaler und nationaler Bühne auftreten werden.Was ihre Ziele für die kommende Saison angeht, so gab Larissa Papenmeier die Top 3 in der WMX an und zeigt damit, dass sie auch für 2024 noch einmal auf voller Linie angreifen will.

Wir wünschen ihr und dem gesamten SYE-Racing-Team423 viel Glück für die kommende Saison!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Larissa Papenmeier (privat)
Textcredits
  • Julian Kehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert