Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager – Larissa Papenmeier

Larissa Papenmeier kehrt zu ihren Wurzeln zurück

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Während die Mehrzahl ihrer Fans einen beschaulichen dritten Advent genoss, ließ Larissa Papenmeier auf ihrem Instagram-Kanal eine kleine Bombe platzen. Denn dort gab die aus dem nordrhein-westfälischen Bünde stammende 33-Jährige am frühen Abend bekannt, dass sie für 2024 größere Veränderungen plant.

Wie die aktuell stärkste deutsche Motocrosserin, welche in diesem Jahr ihren zehnten Titel beim DMV Motocross Ladies Cup und Rang sieben bei der FIM Women’s Motocross World Championship einfuhr, mitteilte, wird sie nach Jahren auf Yamaha zurück zu ihren Wurzeln wechseln. Konkret wird sie die Saison 2024 mit der Unterstützung von Honda Deutschland auf einer CRF250R bestreiten.

GP-Fahrerlager – Larissa Papenmeier
Larissa Papenmeier

„Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und kann diese Herausforderung und das Fallen des ersten Startgatters kaum erwarten“, schrieb sie dazu in ihrem Post. „Ich bin eigentlich mit einer Honda aufgewachsen und freue mich auf mein neues Bike.“

Bereits Anfang des Monats hatte „Lare“ bestätigt, auch 2024 bei der FIM Motocross-Weltmeisterschaft der Frauen noch einmal antreten zu wollen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Larissa Papenmeier (privat)
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Larissa Papenmeier kehrt zu ihren Wurzeln zurück

  1. Ein Wechsel schadet nicht. Im Gegenteil. Es ist eine neue Herausforderung die sie voller Freude, Spannung und Leidenschaft antreten wird. Wünsche gutes gelingen!