Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Französischer SX-Pilot auf neuem Terrain

Anthony Bourdon goes USA

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Anthony Bourdon gehört aktuell zu den besten französischen SX-Piloten. Zuletzt stellte er dies beim Supercross in Paris unter Beweis, welches er bei einem extrem starken und internationalen Fahrerfeld auf Gesamtrang drei beendete. Nun geht es für ihn in Amerika weiter.

Wie wir heute Morgen erfahren haben, hat Anthony Bourdon recht unerwartet ein Angebot von einem US-SX-Team bekommen, um die Westküstenserie in Amerika zu bestreiten. Ob er schon vor Paris mit dem Team in Kontakt stand oder ob dieses für ihn sehr positiv verlaufene Wochenende der ausschlaggebende Punkt war, wissen wir dabei nicht. Fakt ist jedoch, dass Bourdon beim BAR X Suzuki Race Team unterschrieben hat und sich bereits in Amerika befindet, um sich mit dem neuen Bike und dem neuen Terrain vertraut zu machen. Seine Teamkollegen werden dabei Derek Drake, Preston Boespflug und Max Miller sein. Da er die Westküstenserie bestreiten wird, bleibt für die Vorbereitung auch nicht mehr viel Zeit, schließlich wird der heiß erwartete Auftakt bereits am 06. Januar in Anaheim über die Bühne gehen. Da Bourdon jedoch SX-Pilot durch und durch ist, sollte ihm dies keine Sorge bereiten.

Wir freuen uns darüber, dass ein weiterer europäischer Top-Fahrer in die USA geht, um die SX-Szene dort ein wenig aufzumischen. So trägt nun auch Bourdon dazu bei, dass die Spannung für den Auftakt in Anaheim so allmählich ins unermessliche steigt. Wir wünschen viel Erfolg!

Jonas Mucha
Jonas Mucha
Fotocredits
  • Bar X Suzuki
Textcredits
  • Jonas Mucha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert