Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Liqui Moly Beta Supercross Team

Das Liqui Moly Beta Supercross Team ist bereit für sein SX-Debüt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Für die Motorradmarke Beta steht im kommenden Jahr ein historisches Debüt auf dem Programm, denn 2024 nehmen die Italiener zum ersten Mal in ihre Geschichte mit einem eigenen Werksteam an der prestigeträchtigen Monster Energy AMA Supercross Championship teil.

Beta hat sich mit seinen innovativen, stylischen und fahrerorientierten Enduro-, Trial- und Dualsport-Modellen seit über einem Jahrhundert einen Namen in der Offroad-Motorradlandschaft gemacht. Der Einstieg von Beta in den Supercross markiert ein neues Kapitel in der traditionsreichen Geschichte des Unternehmens.

Die beiden Fahrer, welche die erste Supercross-Kampagne von Beta bestreiten, sind Benny Bloss und Colt Nichols. Beide Fahrer haben in den vergangenen Wochen und Monaten die neue Beta 450 RX bereits fleißig getestet und auf Herz und Nieren geprüft, um sich auf die Saison 2024 vorzubereiten.

#67 Benny Bloss

Benny Bloss wurde 2015 Profi und ist sowohl im Supercross als auch im Pro Motocross ein talentierter Fahrer. Im Jahr 2018 war der 26-Jährige aus Missouri der 450 SX Rookie of the Year. Bloss hat einen Top-Speed und echtes Potenzial für eine erfolgreiche Saison.

#45 Colt Nichols

Colt Nichols ist ebenfalls seit 2015 Profi. Er belegte 2019 den dritten Platz in der 250SX-Westküstenmeisterschaft, und 2021 gewann der aus Oklahoma stammende 29-Jährige die 250SX-Ostküstenmeisterschaft. Er hat vier Karrieresiege im Supercross und war in der Saison 2023 der 450SX Rookie of the Year. Colt möchte auf dem Schwung seiner letzten Saison aufbauen und in dieses Jahr starten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Beta USA

„Ich bin zufrieden mit den Fortschritten, die wir bis zum Saisonstart gemacht haben, und wir stehen erst am Anfang“, sagte Supercross Race Team Manager Carlen Gardner. „Wir haben durch diesen Vorbereitungsprozess bereits so viel gelernt und werden uns weiter verbessern, um dieses Team zu einer Kraft im Supercross entwickeln. Es ist eine aufregende Zeit für den Sport und für Beta Motorcycles. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich losgeht.“

Das Liqui Moly Beta Supercross Team ist bereit für sein SX-Debüt 2024:

  • Colt Nichols, Fahrer #45
  • Benny Bloss, Fahrer #67
  • Carlen Gardner, Rennteam-Manager
  • Taylor Muto, Mechaniker des Rennteams
  • Jason Soracco, Mechaniker des Rennteams
  • Bryce Riveria, Fahrwerkstechniker
  • Brian White, Motorentechniker
  • Vincent Dawson, Logistik-Manager
  • Bryson Gardner, Testfahrer
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Beta US
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert