Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM SHR Motorsports - ADAC MX Masters in Bielstein

Hartbodenklassiker in Bielstein

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende stand das erste Hartbodenrennen der Masters-Saison 2025 für das Team SHR Motorsports by Hartje auf dem Programm, und das auf dem anspruchsvollen Waldkurs in Bielstein. Für uns gingen diesmal ausschließlich die 450er-Piloten an den Start: Mike Stender, Emil Weckman und unser schwedischer Gastfahrer Anton Gole, der in Bielstein und Tensfeld für unser Team startet. 

Die Qualifikation lief für alle drei recht ordentlich. Emil konnte sich lange an der Spitze seiner Gruppe halten, wurde am Ende aber noch auf Platz vier verdrängt, was trotzdem eine super Ausgangslage war. Anton fuhr auf einem starken achten Platz und auch Mike qualifizierte sich mit Rang fünfzehn direkt für die Rennen. Damit waren wir solide aufgestellt für den Samstag sowie Sonntag.

PM SHR Motorsports - ADAC MX Masters in Bielstein
Emil Weckman

Im ersten Wertungslauf erwischten unsere Jungs leider keinen besonders guten Start. Alle drei mussten sich erst einmal durchs Feld kämpfen. Emil lag gut im Rennen, stürzte dann aber und verlor dadurch richtig viel Zeit. Er kam am Ende auf Platz 24 ins Ziel. Verständlich, dass er nach dem Lauf nicht besonders zufrieden war. Mike konnte mit starken Manövern einige Plätze gutmachen und kam als Elfter. ins Ziel. Auch Anton fand sich mit der engen Strecke immer besser zurecht und wurde Fünfzehnter.

Am Sonntag ging es nach dem Warm-up in den zweiten Lauf. Emil hatte diesmal einen Top-Start und war früh auf Platz vier unterwegs. Er hielt sogar Anschluss zur Spitzengruppe. Doch dann schlug das Pech zu: In einer tiefen Rille verdrehte er sich das Knie. Somit war das Rennen für ihn vorbei. Echt bitter. Mike und Anton kämpften sich beide wieder tapfer durchs Feld und kamen auf Platz vier- bzw. siebzehn ins Ziel. Wieder solide Punkte, auch wenn sicher noch mehr drin gewesen wäre.

PM SHR Motorsports - ADAC MX Masters in Bielstein
Anton Gole

Nach kurzer Pause und einer Physio-Einheit war Emil zum dritten Lauf wieder am Start. Und diesmal kamen alle drei perfekt aus dem Gatter. Das gesamte SHR-Trio war direkt in den Top 10. Doch dann kam es gleich nach dem Start in der Sprungsektion zu einem richtig heftigen Sturz. Anton wurde dabei unglücklich vom Bike geholt und schlug hart auf den Bielsteiner Boden ein. Er musste das Rennen leider aufgeben. An dieser Stelle gute Besserung, Anton! Wir hoffen du bist bald wieder fit!

Emil und Mike ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und lieferten sich im weiteren Verlauf ein starkes teaminternes Battle. Beide fuhren konstant und sicher und kamen dicht hintereinander auf den Plätzen sieben und acht ins Ziel. Damit konnten wir das Wochenende mit einem positiven Ergebnis abschließen.

PM SHR Motorsports - ADAC MX Masters in Bielstein
Mike Stender

Jetzt heißt es, kurz durchschnaufen und dann weiter vorbereiten. Denn schon nächstes Wochenende geht’s weiter. Vom harten Boden von Bielstein wechseln wir in den tiefen Sand von Tensfeld. Wir freuen uns drauf!

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Partner die vor Ort waren und uns supportet haben. Schön, dass ihr dabei wart!

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Bielsein im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Hünecke
Textcredits
  • SHR Motorsports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert