Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Portugal

Höhen und Tiefen für Jeremy Sydow in Portugal 

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der Chemnitzer Jeremy Sydow, der aufgrund der Verletzung von Thomas Kjer Olsen beim MXGP in Portugal als einziger Fahrer die Fahnen für DIGA Procross KTM Racing hochhielt, zeigte in allen Sessions, dass ihm die Strecke in Agueda liegt.

Bereits am Samstag zeigte Jeremy Sydow mit Platz fünf im Zeittraining, dass er sich auf anspruchsvollen Strecke in Agueda wohl fühlt. Im Qualifikationsrennen belegte Sydow nach einem guten Start bis zur Rennmitte die vierte Position und beendete dieses nach einem Fehler auf dem neuen Platz.

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Portugal
Der Chemnitzer Jeremy Sydow beim MXGP of Portugal

Im ersten Wertungslauf am Sonntagmittag kämpfte Jeremy Sydow das gesamte Rennen über um einen Platz in den Top 10 und sicherte sich am Ende den zehnten Rang. Im zweiten Wertungslauf ging Sydow in der ersten Runde zu Boden und musste dem gesamten Feld hinterhereilen. Im Verlauf des Rennens kämpfte sich der 21-Jährige bis auf den 15. Platz nach vorne, musste dann aber das Rennen aufgrund eines weiteren Sturzes vorzeitig beenden.

Jeremy Sydow: „Ich hatte das Gesamte Wochenende ein super Gefühl auf dem Bike und habe mich auf der Strecke mega wohl gefühlt. Samstag konnte ich das Gefühl mit meinen Zeiten auf der Strecke bestätigen und es hat sich mega angefühlt auf Platz vier im Qualifikationsrennen zu fahren, auch wenn ich aufgrund eines Fahrfehlers nur als Neunter in Ziel kam. Auch am Sonntag konnte ich richtig gute Rundenzeiten im Rennen abliefern, nur hatte ich im zweiten Rennen mit zwei Stürzen etwas Pech. Ich hoffe in Pietramurata an die guten Rundenzeiten anknüpfen zu können.“

Für DIGA Procross KTM Racing geht es am nächsten Wochenende zum nächsten MXGP nach Pietramurata, Italien.

Alle Ergebnisse des MXGP of Portugal im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • DIGA Procross KTM Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert