Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Sarholz Racing Team: DM in Aichwald

Linus Jung feiert Doppelsieg bei der Deutschen Motocross-Meisterschaft in Aichwald

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Wochenende ging es für das KTM Sarholz Racing Team zur Deutschen Motocross-Meisterschaft nach Aichwald.

Auf der traditionsreichen Strecke im Schatten Stuttgarts zeigte der Westerwälder Linus Jung mit einem Doppelsieg in der 125ccm-Kategorie eine beeindruckende Performance. Jung liegt zudem auf Position eins in der Gesamtwertung der DM125.

Ebenfalls in Aichwald am Start waren Peter König in der 250ccm-Kategorie und Noah Ludwig sowie Lukas Platt in der Klasse DM Open. Für König war es ein solides Wochenende. Mit Wochenendplatzierung vier setzte er sich mit drei Punkten Vorsprung an die Spitze der Gesamtwertung in der DM250.

PM KTM Sarholz Racing Team: DM in Aichwald
Peter König

Für den Gummersbacher Lukas Platt verlief das Wochenende – nach seinen beiden Schlüsselbeinbrüchen – mit steigender Tendenz zufriedenstellend. Platt konnte sich im Vergleich zum vorherigen Rennwochenende wieder steigern und der Weg geht in die richtige Richtung. Am Ende erreichte er in der Tageswertung den achten Platz. Der Youngster Noah Ludwig fand auf dem Aichwalder-Parcours keinen Rhythmus. Der 18-Jährige wurde mit den Rängen zehn und zwölf in der Wochenendwertung Elfter.

Alle Ergebnisse der DM in Aichwald im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • KTM Sarholz Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert