Bei der zweiten Runde der Deutschen Motocross-Meisterschaft 125ccm im thüringischen Gräfentonna feiert das Meyer-Racing-Team sein erstes Doppel-Podium der Saison!
Trotz einer schlammigen Piste konnte sich Oskar Luis Romberg in Lauf eins nicht nur mit dem Holeshot an die Spitze des Feldes setzen und seine Führung bis zum Ende des Rennens souverän halten, sondern sich sogar noch deutlich vom restlichen Feld absetzen. Auch in zweiten Durchgang konnte Oskar nach dem Start das Fahrerfeld anführen und ebenso mit deutlichem Abstand gewinnen. Oskar verbuchte somit zurecht den Tagessieg und geht nun als Meisterschafts-Führender mit dem „Red Plate“ in Aichwald an den Start.
Max Meyer kämpfte im ersten Lauf noch mit den schwierigen Bedingungen auf der matschigen Strecke, beendete aber dennoch mit einem beachtlichen siebten Platz. Im zweiten Moto kam Max deutlich besser zurecht, kam als Dritter aus Kurve eins und konnte noch während der ersten Runde den Kampf um Platz zwei für sich entscheiden, den er mühelos bis zum Ende des Rennens verteidigte. Mit dem ersten DM-Podium der Saison schiebt sich auch Max in der Meisterschaftswertung ordentlich nach vorne und belegt nun den vierten Rang, punktgleich mit dem Drittplatzierten.
Weiter geht es am kommenden Wochenende mit der EMX125 im Rahmen des MXGP in Teutschenthal.
Alle Ergebnisse der DM in Gräfentonna im Detail ››