Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing - DM in Gräfentonna

Meyer-Racing auf Erfolgskurs!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bei der zweiten Runde der Deutschen Motocross-Meisterschaft 125ccm im thüringischen Gräfentonna feiert das Meyer-Racing-Team sein erstes Doppel-Podium der Saison!

PM Motorrad Meyer Racing - DM in Gräfentonna
Oskar Luis Romberg

Trotz einer schlammigen Piste konnte sich Oskar Luis Romberg in Lauf eins nicht nur mit dem Holeshot an die Spitze des Feldes setzen und seine Führung bis zum Ende des Rennens souverän halten, sondern sich sogar noch deutlich vom restlichen Feld absetzen. Auch in zweiten Durchgang konnte Oskar nach dem Start das Fahrerfeld anführen und ebenso mit deutlichem Abstand gewinnen. Oskar verbuchte somit zurecht den Tagessieg und geht nun als Meisterschafts-Führender mit dem „Red Plate“ in Aichwald an den Start.

PM Motorrad Meyer Racing - DM in Gräfentonna
Max Meyer

Max Meyer kämpfte im ersten Lauf noch mit den schwierigen Bedingungen auf der matschigen Strecke, beendete aber dennoch mit einem beachtlichen siebten Platz. Im zweiten Moto kam Max deutlich besser zurecht, kam als Dritter aus Kurve eins und konnte noch während der ersten Runde den Kampf um Platz zwei für sich entscheiden, den er mühelos bis zum Ende des Rennens verteidigte. Mit dem ersten DM-Podium der Saison schiebt sich auch Max in der Meisterschaftswertung ordentlich nach vorne und belegt nun den vierten Rang, punktgleich mit dem Drittplatzierten.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit der EMX125 im Rahmen des MXGP in Teutschenthal.

Alle Ergebnisse der DM in Gräfentonna im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kai Brake
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert