Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM MXoN-Team Austria

MXoN 2021 – Österreich ist mit einem starken Team dabei

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit dem Motocross der Nationen findet vom 25. bis 26. September in Mantova eines der wichtigsten Motocross Rennen des Jahres statt und Österreich ist mit einem starken Team vertreten.

Teammanager Hannes Kinigadner stellte in Zusammenarbeit mit der AMF ein vielversprechendes Fahrer-Trio vor: Michael Sandner (MXGP), Rene Hofer (MX2) und Marcel Stauffer (MX OPEN) werden für Österreich an den Start gehen. Alle Drei sind dieses Jahr international stark unterwegs und könnten für eine Überraschung sorgen. Als Ersatzfahrer wird mit Lukas Neurauter ein vierter starker Fahrer als Backup für Österreich mit dabei sein.

MXoN-Team Austria 2021
MXoN-Team Austria 2021

„Ich bin wirklich schon gespannt auf das Rennen. Wir haben ein starkes Team und die Jungs sind topmotiviert. Alle Drei sind dieses Jahr schnell unterwegs und haben schon gute Leistungen gezeigt,“  sagt Hannes Kinigadner. „Michi steigt für das Rennen auf eine 450er um, die ihm gut zu passen scheint und mit der er für eine Überraschung sorgen könnte. Rene wurde bei den letzten Nations Rookie of the Race, was bei der starken Besetzung eine herausragende Leistung war. Nun ist er Werksfahrer im KTM-MX2-Werksteam und hat sicherlich das Potential wieder stark aufzuzeigen. Marcel hat ebenfalls eine super Saison, ist bei den ADAC MX Masters stark unterwegs und sieht gut aus am Bike. Er könnte auf jeden Fall auch für eine Überraschung sorgen. Das erste Ziel ist mit dieser starken Truppe auf jeden Fall das A-Finale. Wo wir am Ende landen werden ist schwer abzuschätzen. Die Jungs sind auf jeden Fall top motiviert und haben das Potenzial für ein starkes Ergebnis.” 

Das Team würde sich freuen, wenn viele österreichische Fans zum Anfeuern in Mantova dabei sein würden. Dafür wurde auf www.kini.at extra ein Fan-Shop eingerichtet, wo sich jeder Fan mit der offiziellen MXoN-Team-Bekleidung ausstatten kann. Also schau rein, unterstütze dein Team und ab nach Italien!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MXoN-Team Austria
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert