Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Becker Racing - ADAC MX Masters in Dreetz

Platz 4 in der ADAC-MX-Masters-Teamwertung

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Zum Finale der ADAC MX Masters ging es für das Becker Racing Team in den brandenburgischen Sand nach Dreetz.

Da parallel nationale Meisterschaften in Dänemark und Tschechien stattfanden, waren einige Becker-Piloten in Dreetz leider nicht vertreten. So gingen im Junior Cup 85 Jacob Bloch und Marius Simonsen an den Start. Jonathan Frank vertrat die Teamfarben im Junior Cup 125 und Marnique Appelt bei den Youngster. Bei den MX Masters kämpften Nico Koch und Thomas Vermijl um weitere Meisterschaftspunkte.

Am Samstag ging es zunächst in die Qualifikation. Hier konnten sich alle direkt für die anschließenden Wertungsläufe qualifizieren.

PM Becker Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Jacob Bloch

Bei bestem Wetter starteten Jacob und Marius von den Startplätzen 27 und 31 in den ersten Wertungslauf des Junior Cups 85. Beide starteten gut ins Rennen und lagen zunächst in den Punkterängen. Während Jacob sich mit Platz 15 weitere 6 Punkte sichern konnte, fiel Marius nach einem Fahrfehler auf Platz 28 zurück.

Im ersten Lauf des Junior Cup 125 kam Jonathan leider nicht ganz optimal aus dem Start, er konnte sich aber trotz zweier Stürze noch bis auf Platz 18 nach vorn arbeiten.

PM Becker Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Marnique Appelt

Im heimischen Sand fuhr Marnique die zweitschnellste Zeit in seiner Qualifikationsgruppe und ging entsprechend motiviert ins erste Youngster-Rennen. Nach einem guten Starte bewegte er sich das gesamte Rennen um Rang 10 herum. Am Ende überquerte er die Ziellinie auf Platz 11 liegend.

Bei den Masters starteten Nico und Thomas verhalten ins Rennen und kämpften sich mühsam nach vorn. Nico konnte mit Platz 11 weitere Meisterschaftspunkte sammeln. Thomas, der von einer Erkältung angeschlagen an den Start ging, erkämpfte sich Platz 25.

PM Becker Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Nico Koch

Der Sonntag begann mit dem Warm-up der Youngster und leider mit einem Sturz von Marnique. Bei diesem verletzte er sich an der Schulter und musste vorzeitig die Segel streichen. Damit belegt Marnique Platz 6 in der Meisterschaftswertung.

PM Becker Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Marius Simonsen

Nach dieser Aufregung ging es regulär mit dem Junior Cup 85 weiter. Erneut kamen Jacob und Marius nicht gut aus dem Startgatter und hatten zunächst das halbe Feld vor sich. Jacob fuhr ein extrem starkes Rennen und fuhr sich noch bis auf Platz 13 nach vorn. Marius kämpfte mit der anspruchsvollen Strecke und wurde 25. In der Tageswertung belegte Jacob Platz 14 und beendet damit die Meisterschaft auf dem guten 10. Platz.

PM Becker Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Jonathan Frank

Im Junior Cup 125 startete Jonathan gut ins Rennen und kratzte zunächst an den Top Ten. Leider warf ihn ein Sturz etwas zurück, mit viel Einsatz fuhr er sich wieder bis auf Platz 15 nach vorn. Dies bedeutete für ihn Platz 18 in der Tageswertung und Platz 29 in der Meisterschaft.

PM Becker Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Thomas Vermijl

Bei den Masters standen am Sonntag noch zwei Durchgänge auf dem Programm. Im ersten Sonntagsrennen starteten Nico und Thomas im Mittelfeld ins Rennen. Während sich Nico noch bis auf Platz 12 nach vorn fuhr, kämpfte Thomas um den letzten Punkt. Leider verpasste er diesen mit Platz 23 knapp. Im dritten und finalen Lauf der Saison blieb Nico in der Startkurve hängen und nahm das Rennen erst als Letzter auf. Mit viel Einsatz belegte er am Ende noch Platz 16. Tomas startete besser ins Rennen und kämpfte in einer größeren Gruppe um den letzten Punkt. Leider ging ihm am Ende etwas die Kraft aus und er belegte erneut Platz 23. Nach Platz 13 in der Tageswertung beendet Nico die Meisterschaft auf dem sehr guten sechsten Rang. Auch Thomas sammelte über das Jahr fleißig Punkte und belegt in der Jahreswertung Platz 40.

PM Becker Racing - ADAC MX Masters in Dreetz

Mit diesen guten Teamergebnissen belegt das Becker Racing Team Platz 4 in der Teamwertung des ADAC MX Masters 2023.

Das Becker Racing Team möchte sich bei allen Fahrern für die erbrachten Leistungen bedanken. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle Sponsoren, Mechaniker, Familien, Freunde und Helfer für die Unterstützung in der vergangenen Saison.

Da nach der Saison bekanntlich auch vor der Saison ist, heißt es für das Becker Racing Team sich nun auf die kommende Supercross-Saison vor zubereiten. Diese startet mit dem ADAC SX Cup am 10./11. November in der Hanns Martin Schleyer Halle in Stuttgart.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Dreetz im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Schollbach
Textcredits
  • Steffen Schollbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert