Bei einer der traditionsreichsten MX-Veranstaltungen ging es am Wochenende beim baden-württembergischen MSC Aichwald für unsere Fahrer bei der Deutschen Motocross-Meisterschaft zur Sache.
Max Meyer fühlte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im Freien Training bereits im Zeittraining recht wohl auf der Strecke. Lauf eins beendete Max auf der schwierigen Strecke mit einem hervorragenden dritten Platz. Auch den zweiten Lauf konnte er trotz einsetzendem Regen und damit deutliche schwierigeren Streckenbedingungen mit Platz drei beenden und somit verdient den fantastischen dritten Rang der Tageswertung verbuchen. Mit ordentlich Punkten für diese Platzierungen befindet sich Max jetzt bereits auf Platz sieben in der Meisterschaftswertung der „Jungen Wilden“ der DM125.
Auch Oskar Romberg konnte am Wochenende trotz schwieriger Streckenverhältnisse hervorragende Ergebnisse erzielen. Mit Rang neun im ersten Lauf und Platz sechs im zweiten Rennen erreichte Oskar einen tollen siebten Platz in der Tageswertung. In der Meisterschaft hat sich auch Oskar weiter vorgearbeitet und ist jetzt bereits auf Platz fünf der DM125 zu finden.
Constantin Piller verschaffte sich mit Platz drei im Zeittraining der 250ccm-Klasse einen hervorragenden Ausgangspunkt für die sehr gut besuchten Rennen in Aichwald. Trotz mäßiger Starts schaffte „Consti“ im starken Fahrerfeld solide Platzierungen und beendete nach Sturz in der Anfangsphase auf Rang zwölf im ersten und Platz sechs im zweiten Lauf. Mit weiteren wertvollen Punkten für die Meisterschaft sortiert Piller aktuell mit gerade drei Zählern Abstand zum Zweitplatzierten auf Rang drei der DM250 ein!
Alle Ergebnisse der DM in Aichwald im Detail ››