Am Sonntag traten beim 76. ADAC Motocross in Lugau gleich drei Meyer-Piloten auf der Rennstrecke „Glück Auf“ des MSC Lugau zur Deutschen Meisterschaft an.
Malik Schoch, der das erste Jahr in der DM Open bestreitet, konnte im ersten Wertungsrennen Platz 16 erreichen, fiel aber im zweiten Lauf aufgrund technischer Probleme leider aus.
Oskar Romberg fuhr in Lugau bei schönstem Wetter ausschließlich Top-10-Ergebnisse in der Klasse 125ccm ein. Bereits im Zeittraining konnte sich Oskar auf Platz sieben behaupten, in Lauf eins sicherte er sich den achten Platz. In Lauf zwei bei zusehend schlechteren Streckenverhältnissen schaffe es Oskar dennoch sich einen tollen neunten Platz zu erkämpfen und konnte somit Rang acht der Tageswertung für sich verbuchen.
Max Meyer mischte im nun zweiten Rennen nach seiner Verletzungspause mit seiner YZ125 an der Spitze mit. Bereits im Zeittraining konnte Max mit Platz drei der HUFOs zeigen, dass er trotz seiner Verletzung wieder absolut fit ist. Im ersten Wertungsrennen der 125er konnte er das noch toppen und führte das Fahrerfeld nach einem grandiosen Holeshot bis zwei Runden vor Schluss sogar an, um den Lauf mit einem hervorragenden zweiten Platz zu beenden!
Auch in Durchgang zwei fuhr Max in der Spitzengruppe des starken Fahrerfeldes problemlos mit und konnte abermals mit einer fantastischen Platzierung auf Rang drei abschließen. In der Tageswertung holte sich Max somit verdient den zweiten Platz und konnte wichtige 42 Punkte für die Meisterschaft sammeln.
Alle Ergebnisse der DM in Lugau im Detail ››