Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KMP Honda Racing - ADAC MX Masters in Dreetz

Rückschläge, Kampfgeist und klare Ziele für die kommenden Rennen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das Rennwochenende beim ADAC MX Masters in Dreetz war für das KMP Honda Racing Team von vielen Höhen und Tiefen geprägt. Verletzungen, technische Probleme und Rennausfälle bestimmten das Geschehen, doch die Fahrer zeigten Kampfgeist und das Team bleibt geschlossen mit Blick nach vorn.

Verletzungen und Ausfälle belasten das Team

PM KMP Honda Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Cornelius Tøndel

Der Einsatz von Ersatzfahrer Cornelius Tøndel endete bereits im Freien Training nach einem heftigen Sturz. Der Norweger musste verletzungsbedingt auf einen Start verzichten. Weiterhin fehlen die Stammpiloten Jordi Tixier und Jakub Teresak, die beide noch an ihren Verletzungen arbeiten und auf ihr baldiges Comeback hinarbeiten.

MX Masters: Bidzans mit Aufwärtstrend, Alonso mit Licht und Schatten

PM KMP Honda Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Edvards Bidzans

Edvards Bidzans zeigte im MX Masters-Feld eine starke Moral: „Ich war mit dem Qualifying nicht zufrieden – P11 entsprach nicht meiner Pace. Im ersten Lauf kam ich nach einem Startchaos nur auf P17. Im zweiten Rennen flog ich über den Lenker, musste von P40 aufholen und kam immerhin noch auf P20. Das dritte Rennen lief besser: guter Start, am Ende P11. Jetzt arbeite ich daran, die letzten 10 Minuten im Rennen konstant stark zu bleiben.“

PM KMP Honda Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Victor Alonso

Victor Alonso erwischte ein Wochenende mit gemischten Ergebnissen. Ein solider 13. Platz im ersten Lauf zeigte sein Potenzial, doch zwei Ausfälle in den folgenden Rennen warfen ihn im Gesamtklassement auf Rang 21 zurück. Auch er richtet den Fokus nun auf Stabilität und das nächste Rennen.

MX Youngster Cup: Lernprozesse und Rückschläge

Manuel Carreras zeigte sich selbstkritisch nach einem schweren Wochenende: „Es war super hart für mich. Ich habe versucht, mich in jedem Lauf zu steigern, aber nach zwei schwachen Motos kam im letzten Lauf ein Fehler dazu, bei dem ich mir das Sprunggelenk überdehnt habe. Jetzt heißt es: auskurieren, trainieren und stärker zurückkommen.“

Pasquale di Monaco haderte mit Technik-Pech: „Zwei DNFs – einmal war der Tank leer, dann Motorprobleme. Ganz klar nicht das Ergebnis, das ich mir gewünscht hatte. Trotzdem ein großes Dankeschön ans Team – in Tensfeld greifen wir wieder an!“

PM KMP Honda Racing - ADAC MX Masters in Dreetz
Marius Adomaitis

Marius Adomaitis fand klare Worte zu seinem Auftritt: „Zu viele Fehler, schlechte Fitness, viel Pech – ein Wochenende zum Abhaken. Wenigstens konnte ich im dritten Lauf kurz meine Geschwindigkeit zeigen. Jetzt heißt es: neu fokussieren und weiter motiviert bleiben.“

Fazit und Ausblick

Trotz aller Rückschläge bleibt das KMP Honda Racing Team kämpferisch. Die Fahrer analysieren ihre Fehler, arbeiten gezielt an Verbesserungen und blicken mit Zuversicht auf den nächsten Lauf der ADAC MX Masters in Bielstein. Auch die Rückkehr der verletzten Piloten wird mit Spannung erwartet.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Dreetz im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • KMP Honda Racing
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • KMP Honda Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert