Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team SixtySeven - ADAC MX Masters in Randers

Schwieriges Masters-Wochenende in Randers

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Am Pfingstwochenende reiste das Team SixtySeven Racing zum dritten Aufeinandertreffen des ADAC MX Masters 2023 nach Randers in Dänemark. Am Start waren Paul Haberland, Mark Scheu, Jan Krug, Edvards Bidzans und Lenny Geisseler.

Klasse ADAC MX Masters

PM Team SixtySeven - ADAC MX Masters in Randers
Paul Haberland

Paul Haberland konnte im Qualifying von sich überzeugen und sicherte sich mit seiner Zeit Platz fünf in der Gruppe B. Mark Scheu konnte sich in der Gruppe A Rang 14 sichern. Samstagnachmittag im ersten Rennen der „Big Boys“ gelang es beiden in die Punkte zu fahren und mit Rang 15 für Scheu und Platz 16 für Haberland ein Ergebnis erzielen, an das angeknüpft werden konnte.

PM Team SixtySeven - ADAC MX Masters in Randers
Mark Scheu

Am Sonntag im zweiten Lauf konnte Mark erneut auf Platz 15 ins Ziel fahren, während Haberland vorzeitig das Rennen beenden musste. Der dritte Durchgang verlief dann nicht wie erwartet. Paul konnte das Rennen nicht antreten und Mark beendete das Rennen nach einem Sturz vorzeitig.

Klasse ADAC MX Youngster Cup

PM Team SixtySeven - ADAC MX Masters in Randers
Jan Krug

Jan Krug gelang es am Samstag im Qualifikationstraining die zehntschnellste Rundenzeit in seiner Gruppe einzufahren und Edvards Bidzans konnte sich Platz vier sichern. Samstagnachmittag fand das erste Rennen statt und hier konnte Krug nach zwei Stürzen auf Rang 26 ins Ziel fahren. Edvards konnte sich Platz sieben sichern. Am Sonntag fand vor der Mittagspause das zweite Rennen der Youngster-Piloten statt.

PM Team SixtySeven - ADAC MX Masters in Randers
Edvards Bidzans

Hier lief es für Jan etwas besser, ohne Sturz konnte er Platz 18 ins Ziel bringen und sicherte sich damit erneut Punkte. Eddy gelang es auf Rang acht über die Ziellinie zu fahren und damit erneut ein Top-10-Ergebnis zu erzielen. Im dritten Moto fuhr Bidzans erneut auf Platz aucht und Krug gelang es, sich erneut zu verbessern. Er fuhr als Zehnter ins Ziel.

Klasse ADAC MX Junior Cup 125

PM Team SixtySeven - ADAC MX Masters in Randers
Lenny Geisseler

Lenny Geisseler schaffte es am Samstag im Qualifikationstraining leider nur auf Platz 16 in seiner Gruppe und musste damit ins Last Chance Race. In diesem konnte er auf Platz drei ins Ziel fahren und war damit für die Rennen am Sonntag gesetzt. Am Sonntag im ersten Lauf hatte Lenny einen guten Start, ging aber noch in der ersten Runde zweimal zu Boden und musste das Feld danach von hinten aufrollen. Dabei kämpfte er sich noch auf Rang 31 vor. Im zweiten Lauf gelang Geisseler erneut ein guter Start, musste dann jedoch, da ihm die Kräfte schwanden, nach zehn Minuten Speed rausnehmen und konnte das Rennen nicht beenden.

Dutch Masters of Motocross

PM Team SixtySeven - EMX in Prisannewitz, DM in Genthin & anderes
Jaymian Ramakers

Da das ADAC MX Masters in Randers ohne die Klasse ADAC Junior Cup 85 stattfand, ging Jaymian Ramakers bei den Dutch Masters of Motocross im niederländischen Oldenbroek an den Start und konnte dort im Zeittraining mit Platz zehn einen guten Startplatz einfahren. Im ersten Lauf hatte Ramakers einen schlechten Start, konnte allerdings auf Position zehn vorfahren und diese dann bis ins Ziel behaupten. Im zweiten Rennen stürzte Jaymian in der ersten Runde, was ihn viel Zeit kostete. Im Laufe des Rennens konnte er sich noch auf Platz 21 vorkämpfen.

Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern

PM Team SixtySeven - ADAC MX Masters in Randers
Vincent Peter

Nach langer Verletzungspause konnte auch Vincent Peter wieder an einer Rennveranstaltung teilnehmen. Für den Anfang entschied er sich bei der Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern in Tessin zu starten. Für Peter war es wichtig zu sehen, wo er nach seiner Kreuzbandoperation steht und langsam wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Beide Läufe konnte Vincent dominieren und mit Start-Ziel-Sieg für sich entscheiden. Ein gelungener Start zurück und ein Schritt in die richtige Richtung.

Wir sind sehr stolz auf unsere Fahrer und auf alle Mechaniker und Helfer, hinter den Fahrern. Ohne euch wäre alles nicht möglich und wir wollen uns einmal herzlich für den Zusammenhalt und die Leidenschaft bedanken. Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren, die uns unterstützen und viel ermöglichen.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Randers im Detail ››

Alle Ergebnisse des Dutch Masters of Motocross in Oldenbroek im Detail ››

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern in Tessin im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Team SixtySeven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert