Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA Procross GASGAS Factory Racing

Simon Längenfelder sammelt weitere wichtige WM-Punkte in Maggiora

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die dritte Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 führte GASGAS Factory Racing auf die spektakuläre Bergstrecke von Maggiora in Norditalien. Die steilen Böschungen, riesigen Sprünge und hohen Geschwindigkeiten der Strecke, ganz zu schweigen von den begeisterten Zuschauern und dem starken Regen, der während des letzten MXGP-Rennens fiel, sorgten für einen unvergesslichen Grand Prix in mehr als einer Hinsicht.

Simon Längenfelder wurde 12. in der Gesamtwertung, beflügelt durch einen starken achten Platz im zweiten Rennen. Für Isak Gifting verlief der Tag nicht wie geplant.

Simon Längenfelder sammelt weitere wichtige WM-Punkte in Maggiora 1
Simon Längenfelder

Es war ein schwieriges erstes Rennen beim MXGP of Italy für beide DIGA Procross GASGAS Factory Racing-Piloten in der MX2. Frustriert darüber, dass er im ersten Rennen einige Überholmanöver nicht durchziehen konnte, brachte Simon Längenfelder seine MC 250F als 17. ins Ziel und sammelte damit weitere wichtige Meisterschaftspunkte.  Im zweiten Rennen fand der Oberfranke zu seiner frühen Saisonform zurück. Nach einem guten Start war er über weite Strecken des Rennens in einen großen Kampf um Platz sieben verwickelt, bevor er sich den achten Platz sicherte. Mit einem weiteren Top-10-Ergebnis liegt Simon nun auf Platz acht der MX2-Weltmeisterschaft.

Frustrierenderweise hatte Isak Gifting in Italien einen Tag zum Vergessen. Der Schwede erholte sich von einem DNF in Rennen eins und lag in Rennen zwei lange Zeit auf einem starken neunten Platz, bevor ein Sturz fünf Runden vor Schluss zu einem weiteren DNF für den glücklosen Piloten führte.

Simon Längenfelder sammelt weitere wichtige WM-Punkte in Maggiora
Isak Gifting

Simon Längenfelder: „Ich konnte heute im ersten Rennen nicht ganz meinen Flow finden. Ich habe versucht, an vielen Stellen zu überholen, aber alle sind ähnlich schnell und viele Linien kamen zusammen, also war es schwierig. Im zweiten Rennen hatte ich einen viel besseren Start und konnte mein Rennen viel besser managen, meine eigenen Linien fahren und ich fühlte mich großartig auf dem Motorrad. Am Ende wurde ich 12. in der Gesamtwertung, also hat das zweite Rennen einen schlechten Tag in einen viel besseren verwandelt.“

Isak Gifting: „Heute war definitiv nicht mein Tag. Zweimal DNF ist sehr enttäuschend für mich. Dennoch muss ich das Positive von heute mitnehmen und das Beste draus machen. Bis Oss sind es jetzt zwei Wochen, die ich nutzen werde, um zu alter Stärke zurückzufinden.“

DIGA Procross GASGAS Factory Racing kehrt in zwei Wochen in die FIM Motocross-Weltmeisterschaft zurück, wenn am 18. Juli der MXGP of The Netherlands stattfindet.

Alle Ergebnisse des MXGP of Italy im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Kevin Baltes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert