Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team Castrol Power1 Moto-Base

Stefan Ekerold erobert die Top 5

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Beim Auftakt zur EMXOpen im lettischen Kegums trat Stefan Ekerold für das Team Castrol Power1 Moto-Base an und fuhr mit einer starken Leistung auf den vierten Tagesrang.

PM Team Castrol Power1 Moto-Base - Stefan Ekerold erobert die Top 5 - 2
Stefan Ekerold

Es war das Debüt der EMXOpen, die erstmals im Rahmen der MXGP ausgetragen wurde. Nach Rang fünf im Freien Training sortierte sich der Suzuki-Pilot auf der neunten Position in der Qualifikation ein und hatte damit eine solide Ausgangslage für die Rennen.

Der Start zum ersten Lauf klappte allerdings nicht wie gewünscht und Ekerold musste sich von Platz 20 aus durch das Feld arbeiten. Mit einer starken Performance war der Mann aus Willich bereits bis zur fünften Runde auf die fünfte Position vorgefahren und konnte sich mit einer imposanten Schlussphase den dritten Rang sichern: „Das Startgitter bei der WM ist noch etwas ungewohnt für mich und deshalb war auch der Start nicht so gut. Mit meiner Leistung danach bin ich aber wirklich sehr zufrieden!“

PM Team Castrol Power1 Moto-Base - Stefan Ekerold erobert die Top 5 - 3
Stefan Ekerold

Nach der kräftezehrenden Aufholjagd im ersten Heat war im zweiten Durchgang zum Ende hin die Luft etwas raus. Ekerold arbeitete sich nach einem mäßigen Start erneut nach vorn und war bereits auf dem vierten Platz angelangt, konnte diesen aber nicht halten und wurde guter Sechster: „Es war ein cooles und gutes erstes Rennen zur EMX Open und mit dem vierten Rang kann ich zufrieden sein.“

Stefan belegte mit den Positionen drei und sechs Tagesrang vier, den er auch in der Meisterschaftswertung inne hat. Am Dienstag, dem 11. August geht es ebenfalls in Kegums in die zweite Runde der Meisterschaft.

Alle Ergebniss des MXGP of Latvia im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ralph Marzahn / SevenOnePictures
Textcredits
  • Team Castrol Power1 Moto-Base

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert