Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA Procross KTM Racing - Thomas Kjer Olsen

TKO startet nicht beim MXGP of Portugal 

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der aktuell Siebtplatzierte der MXGP-Weltmeisterschaft Thomas Kjer Olsen wird am kommenden Wochenende verletzungsbedingt nicht beim MXGP im portugiesischen Agueda starten.

Im zweiten Wertungslauf beim MXGP in Argentinien kollidierte Thomas Kjer Olsen unverschuldet mit einem Kontrahenten in der Luft und verletzte sich bei dem anschließenden Sturz an der Hand. Am heutigen Mittwoch haben Thomas und das Team auf Anraten des Arztes gemeinsam entschieden, auf einen Start beim MXGP in Portugal zu verzichten um die Hand vollständig ausheilen zu lassen.

PM DIGA Procross KTM Racing - Thomas Kjer Olsen
Thomas Kjer Olsen beim MXGP in Argentinien

Thomas Kjer Olsen: „Aufgrund meines unverschuldeten Sturzes in Argentinien müssen mein Team und ich auf einen Start in Portugal leider verzichten. Ich habe diese Woche versucht zu fahren, doch die Schmerzen in der Hand waren einfach zu groß. Ich hoffe, ich kann schnell wieder vollständig ins Training einsteigen und an meine Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen.“

Wir wünschen Thomas einen schnelle Genesung und hoffen, dass er schnell wieder auf dem Bike sitzt. 

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • DIGA Procross KTM Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert