Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Benjamin Mallon

Top 5 in der DM Open verteidigt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zur sechsten Runde der Deutschen MX Meisterschaft 2012 in der Open-Klasse ging es für mich am vergangenen Wochenende ins unterfränkische Strassbessenbach nahe Aschaffenburg. Dort erwartete uns Fahrer im Gegensatz zum vorangegangenen Wochenende eine sehr schöne und schnelle Rennstrecke.

Zwar konnte ich im Zeittraining nur die neunzehnbeste Rundenzeit fahren, aber das war in meinen Augen nicht ganz so dramatisch, denn ich fuhr mit den vor mir platzierten zehn Fahrern innerhalb der gleichen Sekunde.

Der erste Wertungslauf am Nachmittag verlief eigentlich ganz gut für mich. Ich konnte mich nach dem Start bis auf Rang 15 vorarbeiten und hatte einen recht guten Rhythmus gefunden. Zudem konnte ich auf die vor mir fahrenden Konkurrenten aufschließen und sicherlich wäre noch eine weitere Positionsverbesserung für mich drin gewesen. Leider musste das Rennen dann aber nach ein bisschen mehr als der Hälfte der regulären Renndistanz abgebrochen werden, weil mehrere Fahrer an einem Sprung schwer gestürzt waren.

Im zweiten Durchgang am späten Sonntagnachmittag gelang mir der Start dann nicht ganz so optimal, dennoch konnte ich mich über die Renndistanz bis auf den zwölften Platz vorkämpfen. Das war für mich ganz in Ordnung, meine Rundenzeiten haben gepasst und im Tagesklassement bin ich Vierzehnter geworden. Das reichte aus, um meine Top 5-Platzierung in der DM Open zu behaupten.

So, nach einer kurzen Pause von wenigen Tagen geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Dann steht der sechste Lauf der ADAC MX Masters auf dem Rennkalender. Dazu geht es wieder ganz in den Süden der Republik auf die Grand Prix-Strecke „Auf der Wacht“ des MSC Gaildorf. Ich hoffe wir sehen uns dort. 😉

Lasst es euch bis dahin gut gehen, euer Bensen #511

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Benjamin Mallon