Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM GST Gekatec Junior Team

Top 5 trotz Gevenbroicher Hitze

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Als alleiniger Vertreter des KTM GST Gekatec Junior Teams war am vergangenen Sonntag Hannes Wegner zum sechsten Lauf der Deutschen Jugend Motocross Meisterschaft in Grevenbroich angetreten. Ziel von Hannes Wegner war es, seine letzten guten Ergebnisse zu wiederholen. Ein schwieriges Unterfangen bei Temperaturen um die 40°C im Schatten.

Die Strecke „Königshovener Höhe“ war vom MSC Grevenbroich bestens präpariert worden und Hannes fühlte sich recht wohl. Dies stellte er auch gleich im Zeittraining unter Beweis. Mit einem zweiten Platz war die beste Voraussetzung für gute Rennen gegeben.

Im ersten Wertungslauf begann Hannes furios. Mit einem Holeshot führte er das Feld die ersten Runden an. Kurz vor Ende des Laufes musste Hannes sich dann leider seiner Brille entledigen und fiel auf den dritten Rang zurück. Diesen behielt er dann aber bis ins Ziel. In der Pause zwischen den Rennen hieß es dann sich abzukühlen und Kräfte für den zweiten Lauf sammeln.

Der zweite Lauf begann für Hannes Wegner wie der erste Lauf. Holeshot, aber diesmal musste er seinen Führung schon in der ersten Runde abgeben. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit fiel er auf den vierten Rang zurück. Da das Rennen von der Rennleitung verkürzt worden war, die Temperaturen stiegen auf über 41°, hatte Hannes nicht genug Zeit sich weiter nach vorne zu kämpfen. Aber der vierte Rang im Ziel bedeutete für Hannes wiederum eine Verbesserung seiner Resultate.

„Ich bin echt glücklich, das beste DM Ergebnis welches ich je hatte und das bei dieser Hitze“, so der erschöpfte, aber glückliche Hannes nach dem Rennen.

Abkühlen nach dem hitzigen ersten Rennen.
Abkühlen nach dem hitzigen ersten Rennen.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • KTM GST Gekatec Junior Team
Textcredits
  • Petra Deitenbach