Am Sonntag ging es bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C beim Internationalen 63. ADAC Motocross in Aichwald für die Meyer-Piloten bei der DMX Open und der DMX125 ans Gatter.
Trotz der Hitzeschlacht sicherten sich die beiden Hufo-Piloten Max Meyer und Oskar Luis Romberg ein Doppelpodium, Platz 1 und 2 in der Prädikatswertung und nun auch die ersten beiden Ränge der Meisterschaftstabelle!
Max Meyer konnte sich als Schnellster der Qualifikation den besten Startplatz sichern. Im ersten Lauf arbeitete sich Max trotz der prallen Mittagshitze nach einem mäßigen Start mühelos auf Platz zwei des Feldes vor. Nach einem Fahrfehler, aufgrund dessen er auf die sechste Position zurückfiel, wiederholte er das sogar und kämpfte sich erneut zurück auf Platz zwei. Mit Platz drei im zweiten Wertungslauf, sicherte er sich Platz zwei in der Tageswertung und Platz eins in der Prädikatswertung und kann sich damit auf Rang zwei in der deutschen Meisterschaftstabelle einreihen.
Oskar Luis Romberg sicherte sich trotz der anstrengenden Temperaturen und technischer Probleme, Platz fünf im ersten Lauf und Platz wei im zweiten Durchgang. Gesamt konnte Oskar damit Rang drei in der Tages und den zweiten Platz in der Prädikatswertung verbuchen. Damit bleibt er verdient der Meisterschaftsführende und Red-Plate-Inhaber der DMX125!
Constantin Piller fuhr das erste Rennen seiner Rookie-Saison in der DMX Open auf der YZ450. Mit Platz dreizehn in der Prädikatswertung konnte er trotz Neueinstieg bei den „Big Boys“ gleich ein hervorragendes Ergebnis erzielen.
Malik Schoch musste aufgrund von Problemen den ersten Lauf der DMX Open leider vorzeitig beenden und konnte beim zweiten Moto nicht mehr starten.
Alle Ergebnisse der DM in Aichwald im Detail ››