Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Becker Racing - WMX Frankenbach

Winter-Motocross Frankenbach

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach vierjähriger Pause fand am zweiten Märzwochenende in Frankenbach das 49. Winter-Motocross statt. Für das Becker Racing gingen in der MX1-Klasse Nico Koch, Thomas Vermijl und Marnique Appelt an den Start. In der MX2 vertrat neben Lucas Bruhn zum ersten Mal auch der schwedische Neuzugang, Max Palsson, die Teamfarben.

Gleich früh am Morgen ging es für Max und Lucas in das kombinierte Freie und Qualifikationstraining. Mit den Plätzen drei und sieben in ihren Gruppen sicherten sich beide gute Startplätze für die Wertungsläufe.

Am Start zum ersten Durchgang standen Max und Lucas direkt nebeneinander und erwischten beide einen guten Start. Max ordnete sich schnell auf Position drei ein und konnte gegen Rennmitte wieder Boden auf den vor ihm fahrenden Konkurrenten gutmachen. Leider stürzte er in einer der schnellsten Passagen des Kurses sehr schwer, worauf das Rennen abgebrochen wurde und Max mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Lucas lag bei Rennabbruch auf einem hervorragenden zehnten Platz.

PM Becker Racing - WMX Frankenbach
Max Palsson

Im zweiten Wertungslauf kam Lucas nicht ganz so gut aus dem Startgatter, konnte sich aber auf der anspruchsvollen Piste noch bis auf Platz 14 nach vorn kämpfen.

In der MX1 qualifizierten sich Nico, Marnique und Thomas mit den Plätzen zwei, acht und zwölf direkt für die Wertungsläufe.

Von allen dreien kam Thomas, der aus der zweiten Reihe starten musste, im ersten Lauf am besten um die erste 180°-Kurve und führte das Becker Racing-Trio im Mittelfeld liegend einige Zeit an. Am Ende belegten Nico und Thomas die Plätze elf und siebzehn Marnique musste das Rennen leider mit einem technischen Defekt vorzeitig beenden.

Im finalen Durchgang erwischten alle drei MX1-Fahrer leider keinen optimalen Start und fanden sich zunächst nur im hinteren Mittelfeld wieder. Während Nico das Rennen nach einem Sturz und einem technischen Defekt vorzeitig beendete, fuhren Marnique und Thomas die Platze vierzehn und einundzwanzig ein.

Für das Becker Racing Team geht es in Baden-Württemberg auf Hartboden weiter. Am 24. März startet in Schnaitheim die Deutsche Motocross-Meisterschaft mit den Kategorien Open, 125 und 85.

Das gesamte Becker Racing Team wünscht Max eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Alle Ergebnisse des 49. Int. Winter-Motocross Frankenbach im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Schollbach
Textcredits
  • Steffen Schollbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert