Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Download, das Einmaleins für auf die Strecke

Spielregeln für den Motocross Einsteiger

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder und Profis teilen sich meist eine Strecke. Leider gibt es immer wieder mal Situationen, in die keiner von uns geraten will. Es gibt gewisse Verhaltensregeln, an die man sich halten sollte, um sich und andere nicht zu gefährden. Wenn wir mit unserem PDF Download „Spielregeln für Motocross Einsteiger“ nur schon eine dieser Situationen verhindern können, sind wir glücklich.

Um sicher auf der Strecke unterwegs sein zu können, ganz egal ob schnell oder langsam, gibt es ein paar Regeln, an die sich alle halten sollten. Immerhin treffen beim Training Fahrer der verschiedensten Leistungsniveaus aufeinander, was es für alle Beteiligten aufgrund der vorherrschenden Geschwindigkeitsunterschiede gefährlich macht. Möchte nun ein Fahreinsteiger dem WM-Aspiranten auch noch Platz machen, dann geht das oftmals nach hinten los – die Linienwahl der schnelleren Fahrer ist häufig ganz anders, als es ein Einsteiger erwartet, sodass eine der wichtigsten Spielregeln auf dem Cross-Platz lautet. Spur halten statt Platz machen.

Diese und weitere wichtige Regeln findet Ihr in unserem Leitfaden hier als PDF Download. Um diese Regeln auch allen Vereinen und Strecken, in druckbarerer Form, zu Verfügung zu stellen könnt Ihr dieses im Format A0 (1.189 x 841mm zzgl. 1mm Beschnitt) hier herunterladen.

Pierre Brost
Pierre Brost
Freier Redakteur
Fotocredits
  • Cross Magazin
Textcredits
  • CROSS Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.