Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Husqvarna Rockstar Edition 2018 - First Look

Husky zeigt erstmals Rockstar Edition

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem vor drei Tagen KTM ihre 450er Factory Edition vorgestellt hat, ist nun die Schwestermarke Husqvarna an der Reihe. Denn auch die Weißen bringen eine Sonderedition ihrer FC450 auf den US-Markt, die sie Rockstar Edition nennen.

Genau wie an der vergleichbaren KTM sind sowohl die Plastikteile als auch der Rahmen und die Schwinge verändert. Außerdem ist das Carbon-Kunstoff-Rahmenheck komplett neu und leichter als noch beim 2018er Serienmodell. Der Motor verfügt über ein aktualisiertes Kühlsystem, ein Pankl-Getriebe und eine nun dreigeteilte Auspuffanlage. Außerdem ist der OHC Zylinderkopf komplett neu! Zusätzlich sind an ihr eine ganze Reihe von speziellen Anbauteilen zu finden, wie zum Beispiel der Carbon Motorschutz oder der Kupplungsdeckel von Rekluse.

Weitere Informationen über die beiden 2019er Vorreiter könnt ihr im CROSS Magazin 01/2018 nachlesen, welches ab 27. Dezember im Handel zu haben ist.

In Sachen Fahrwerk setzt man eine WP-AER-Luftgabel und einen dazu passenden Stoßdämpfer ein. Die Abstimmungen von diesen Federungselementen sind auf das neue Bike abgestimmt. In den USA wird die FC450 Rockstar Edition ab Februar 2018 zum Kauf angeboten, ob es diese Sonderedition oder auch die Factory Edition der KTM 450SX-F in Deutschland zu kaufen gibt, ist uns zur Zeit noch nicht bekannt.

Ob die Rockstar Edition auch nach Deutschland kommt?
Ob die Rockstar Edition auch nach Deutschland kommt?
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles
Textcredits
  • Christian Schäfer