Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
KTM Modelljahrgang 2021

KTM SX-(F) 2021

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Soeben hat KTM seine 2021 SX-(F)-Modellreihe der Weltöffentlichkeit präsentiert. Wir haben die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst.

KTM 125 SX Modelljahr 2021
KTM 125 SX Modelljahr 2021

So sind für 2021 bei allen Modellen außer 65SX und 85SX Detailverbesserungen am Fahrwerk zu finden. Die Modelle SX-E5, 50SX und 65SX erhielten zudem neue Lenker. Bei der 85SX zeigen sich fürs kommende Modelljahr die Bremsen optimiert. Die 125SX und 150SX erhielten neben den Verbesserungen am Fahrwerk auch Änderungen an der Kupplung und die 125SX bekam zusätzlich einen neuen Kolben.

KTM 450 SX-F Modelljahr 2021
KTM 450 SX-F Modelljahr 2021

Ansonsten sind die meisten Detailverbesserungen an der 450 SX-F zu finden. So besitzt diese einen neuen Kolbenbolzen aus Kupferberyllium und die Kipphebel sind etwas leichter. Zudem ist die Schaltung für leichtere Schaltvorgänge optimiert.

KTM SX 2021 myKTM
KTM Connectivity Unit-Kit

Darüber hinaus verfügen alle Viertakter über eine veränderbare Elektronikeinheit. So kann man die SX-F Modelle mithilfe des „Connectivity Unit-Kits“ beliebig vom Handy aus umprogrammieren und sowohl nach den Streckenbedingungen als auch den Vorlieben des Fahrers personalisieren. Dazu werden die Bar-Pad-Konnektivitätseinheit und die myKTM-App benötigt, welche im KTM PowerParts-Katalog ab dem 25. Juli erhältlich sind. Das „Connectivity Unit-Kits“ hält zahlreiche Features parat, welche ihr im nachfolgenden Video sehen könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: KTM

Alle Neuerungen im Detail könnt ihr im CROSS Magazin 08/2020 nachlesen, die ab dem 29. Juli im Handel zu haben ist. Abonnenten haben sie natürlich wie gewohnt schon etwas eher im Briefkasten.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • KTM Images
Textcredits
  • Christian Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert