Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Jason Anderson

Anderson fällt für einige Wochen aus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn die Fahrer der Premiumklasse 450MX am kommenden Wochenende im Rahmen der  Lukas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 in Lakewood, Colorado, auf ihre zweite Jagd nach Punkten und Platzierungen gehen, wird Jason Anderson nicht mit von der Partie sein.

In der vergangenen Nacht wurde bekannt, dass sich der in Edgewood, New Mexico, beheimatete 28-jährige Fahrer des Rockstar Energy Husqvarna-Werkteams am Donnerstag bei einem Trainingssturz verletzt hat und nun einige Zeit pausieren muss. Wie „El Hombre“ in einem Post auf seinem Instagram-Kanal zum Unfall schrieb, war bei einem Sprung die Kette seines Bikes gerissen und in Folge der nachfolgend unkontrollierten Landung zog er sich neben einigen ausgeschlagenen Zähnen auch eine Fraktur in der rechten Hand zu.

Jason Anderson
Jason Anderson holte beim Auftakt der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship Tagesrang 6

Nach Angaben seines Teams wird Anderson, der vergangenen Samstag den in Pala, Kalifornien, zelebrierten Auftakt der US-Nationals, mit einem 10-4-Ergebnis aus beiden Wertungsrennen als Tagessechster beendete, nun mindestens sechs bis acht Wochen pausieren.

„Es ist sehr bedauerlich, dass Jason heute im Training gestürzt ist und sich dabei die Hand gebrochen hat“, kommentierte Stephen Westfall, Manager des Rockstar Energy Husqvarna Factory Teams, den Ausfall seines Fahrers in einer Pressemitteilung. „Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und freuen uns darauf, ihn so schnell wie möglich wieder bei den Rennen dabei zu haben.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert