Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Benny Bloss

Benny Bloss verlängert bei Beta

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Benny Bloss bleibt Beta USA bis 2026 erhalten. Der US-Supercross-Fahrer überzeugt mit starken Leistungen und seiner Rolle als Schlüsselperson im Aufbau des Beta-Werksteams. Die Vertragsverlängerung markiert einen weiteren Schritt in Betas wachsender Präsenz im amerikanischen Offroadsport.

Das Liqui Moly Beta Race Team hat die Vertragsverlängerung mit Motocross- und Supercross-Profi Benny Bloss bekannt gegeben. Der Amerikaner wird bis einschließlich der Saison 2026 für Beta Racing an den Start gehen. Damit unterstreicht das Team sein Vertrauen in Bloss’ konstante Entwicklung und seine Rolle als feste Größe im US-Offroadsport.

Bloss war 2024 der erste Supercross-Pilot in der Geschichte des Beta-Rennteams. Seither hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Beta im hart umkämpften AMA Supercross etablieren konnte. Durch seine Disziplin, seinen Teamgeist und konstante Leistungen wurde er nicht nur zu einem Aushängeschild des Teams, sondern trug auch zur stetigen Weiterentwicklung des gesamten Programms bei.

„Ich freue mich riesig, ein weiteres Jahr mit Beta zusammenzuarbeiten. Die letzten beiden Saisons mit dem Team waren einfach großartig“, sagte Benny Bloss. „Alle ziehen an einem Strang und es fühlt sich wie eine große Familie an. Ich weiß, dass ich noch bessere Ergebnisse erzielen kann, und freue mich darauf, das mit diesem großartigen Team zu schaffen.“

2018 wurde Bloss als „450 SX Rookie of the Year“ ausgezeichnet. In der Debütsaison von Beta Racing im Supercross sorgte er mit den ersten Top-Ten-Ergebnissen in Daytona und Nashville für Meilensteine. In der laufenden Saison 2025 konnte er bisher bereits drei weitere Top-Ten-Platzierungen erzielen – ein klarer Beleg für seinen Aufwärtstrend.

Beta USA verfolgt weiterhin ehrgeizige Ziele im US-Motocross und Supercross – und die Vertragsverlängerung mit Bloss ist ein klares Signal dafür.

„Benny ist ein zentraler Bestandteil unseres Programms. Seine Erfahrung, sein Einsatz und sein Feedback sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm in die Zukunft zu gehen. Wir glauben, dass noch Großes vor uns liegt“, sagte Carlen Gardner, Supercross-Teammanager von Beta Racing.

Alle Ergebnisse des US-Supercross in Philadelphia im Detail ››

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert