Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Chase Sexton

Chase Sexton verpasst das Hangtown National

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie die Honda-Werksmannschaft HRC in der vergangenen Nacht informierte, wird Teamfahrer Chase Sexton die am kommenden Samstag im kalifornischen Rancho Cordova als Hangtown National ausgetragene zweite Runde der AMA Pro Motocross Championship 2023 verpassen.

Dem Bericht des Teams zufolge hat Chase Sexton am Dienstag, den 30. Mai, an einem Multi-Team-Test auf dem Fox Raceway von Pala, Südkalifornien, teilgenommen, wo er drei Tage zuvor bei Auftakt der diesjährigen US-Nationals hinter seinem vier Jahre jüngeren Teamkollege Jett Lawrence einen starken zweiten Platz belegt hatte. Der aus La Moille, Illinois, stammende Fahrer soll bei dem Sturz in der Testrunde mit dem Kopf aufgeprallt sein und musste daraufhin einen Arzt aufsuchen.

US-Fahrerlager - Chase Sexton
Chase Sexton

Neben einer bestätigten Gehirnerschütterung wurde bei Sexton auch eine Mononukleose (Pfeiffersches Drüsenfieber) diagnostiziert. Daraufhin wurde beschlossen, dass er sich eine Auszeit nehmen muss, um sich zu erholen. Ein Rückkehrdatum steht noch nicht fest, aber Sexton hofft, so schnell wie möglich ins Renngeschehen zurückzukehren.

„Ich bin sehr enttäuscht, dass ich das Rennen an diesem Wochenende verpassen werde“, kommentierte Sexton die Auszeit. „Ich habe das Gefühl, dass ich in Pala gut gefahren bin, und ich habe mich wirklich auf Hangtown gefreut, weil es eine gute Strecke für mich ist. Leider war ich von meinem Sturz während der Qualifikation am Samstag noch ziemlich angeschlagen, und jetzt mit der Mononukleose und der Gehirnerschütterung vom Dienstag will ich das Richtige tun und hoffentlich bald wieder auf der Strecke sein.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert