Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Christian Craig verlässt Yamaha

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Christian Craig und Yamaha gehen überraschend getrennte Wege. Der US-Amerikaner hatte erst im Herbst 2024 einen Zweijahresvertrag bei Star Racing Yamaha unterschrieben, doch nun kam es zu einer vorzeitigen Auflösung. Damit endet die Zusammenarbeit deutlich früher als erwartet.

Christian Craig bestätigte die Trennung selbst in einem Statement: „Ich wollte euch allen ein Update geben, was ich mache. Ich habe um eine vorzeitige Auflösung meines Zweijahresvertrages mit Star Racing Yamaha gebeten und diese auch erhalten. Ich habe viele großartige Erinnerungen auf Blau gesammelt, einschließlich des Gewinns einer 250SX-Meisterschaft. Danke an alle für die Unterstützung und ich werde euch bald über meine Zukunft informieren.“

Noch vor wenigen Monaten war Craig nach seiner Zeit bei Rockstar Energy Husqvarna zu Yamaha zurückgekehrt, wo er bereits in der Vergangenheit große Erfolge gefeiert hatte. Seine Rückkehr sollte nicht nur die 450er-Klasse verstärken, sondern auch das 250er-Team durch seine Erfahrung als Coach bereichern. Die vorzeitige Trennung sorgt daher für Überraschung in der Szene und wirft Fragen zu seinen nächsten Schritten auf.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • RacerX
  • Yamaha
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert