Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Adam Cianciarulo

Cianciarulo zieht die Konsequenzen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit einer etwas überraschenden Erklärung ging Adam Cianciarulo heute auf seinem Instagram-Kanal an die Öffentlichkeit und informierte darüber, dass er für den Rest der Outdoor-Saison ausfällt.

„Ich habe in den letzten Jahren mit einem Problem mit dem Ulnarnerv [Ellennerv] zu tun gehabt“, gab der in Florida beheimatete 24-jährige Kawasaki-Werksfahrer zu Protokoll. „Es fing Ende 2019 aus heiterem Himmel an. Im Jahr 2020 war es meist überschaubar und ich dachte zunächst, es sei nur Armpump. Aber in der vergangenen Off-Season wurde es dann immer schlimmer, bis zu dem Punkt, an dem ich nicht mehr als ein paar Runden am Stück fahren konnte.“

Adam Cianciarulo
Adam Cianciarulo letztes Wochenende beim Spring Creek National in Millville, Minnesota.

„Nach vielen Tests und Scans habe ich kurz vor der SX-Saison 2021 eine Nervendekompressionsbehandlung absolviert, durch welche ich auch eine kleine Erleichterung erfahren habe“, erklärt AC, der in der aktuellen Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship auf Gesamtrang neun zu finden ist, weiter.  „Aber leider hat es nicht ausgereicht, um auf der Rennstrecke ich selbst zu sein. Ich verliere allmählich die meiste Kraft in meiner rechten Hand, während ich fahre. Dennoch habe ich versucht, vorsichtig zu sein und mein Bestes zu geben.“

„Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo es nur einzige logische Entscheidung gibt, mich nämlich operieren zu lassen“, kündigt der Mann mit der Startnummer #9 an. „Es ist zwar ein relativ einfacher Eingriff, aber er wird mich für den Rest der Saison außer Gefecht setzen. Die Entscheidung zu treffen, war für mich, wenn ich ehrlich bin, mental sehr schwierig. Aber ich habe viel darüber gelernt, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die man kontrollieren kann, und sich nicht in der Sorge um die Dinge zu verlieren, die man nicht kontrollieren kann. Letztendlich bin ich immer dankbar für meine Herausforderungen und die Dinge, die mich lehren, sie zu meistern. Die Operation war heute Morgen und ich bin froh, sie hinter mich gebracht zu haben, damit ich weiter meine Ziele verfolgen und wieder Spaß auf meinem Dirtbike haben kann. Ich werde in jedem Fall und besser zurückkommen.“

Wir wünschen Adam von dieser Stelle aus eine möglichst schnelle und vollständige Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert