Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager – Zach Osborne

Daytona findet ohne Osborne statt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn am kommenden Samstag auf dem legendären International Speedway von Daytona Beach, Florida, zum neunten Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 geläutet wird, dann wird Husqvarna-Werksfahrer Zach Osborne in der Startaufstellung definitiv fehlen.

Wie der in Abingdon, Virginia geborene – mittlerweile aber in Menifee, Kalifornien, lebende – 31-Jährige  vergangene Nach auf seinem Instagram-Kanal mitteilte, wird er verletzungsbedingt die Meisterschaftsrunde in Daytona aussitzen. Grund ist eine Rückenverletzung, welche er sich bereits am Dienstag vor Orlando 2 zugezogen hatte. Zwar konnte Osborne in Orlando im Mainevent noch einen achten Rang einfahren, jedoch ergab sich bei ärztlichen Untersuchungen in der Woche danach ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule.

Dieser zwingt „Zacho“ nun auf aktuell unbestimmte Zeit zum Pausieren, wobei er sich gewohnt optimistisch gibt: „Ich habe das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg zur Genesung bin. Ich freue mich darauf, bald wieder bei meinem Rockstarhusky-Team zu sein, sobald ich voll fit und bereit bin, wieder Rennen zu fahren. Vielen Dank für die Unterstützung und ich werde besser als je zuvor zurück sein!“

Wir wünschen Zach Osborne eine schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert