Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Dean Wilson

„Deano“ nimmt sich eine Auszeit

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem seine beiden Teamkollegen Jason Anderson und Zach Osborne verletzungsbedingt die Segel streichen mussten, war es Dean Wilson, der ab dem dritten Aufeinandertreffen die Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 die Fahne für Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing in der Klasse 450MX mit regelmäßigen Top-10-Platzierungen hochhielt.

Und dies trotz einer bereits vor der Outdoor-Meisterschaft spürbaren und seit spätestens Ende Juni auch nachgewiesenen Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV), welcher unter anderem mit dem chronischen Erschöpfungssyndrom in Verbindung gebracht.  Doch nun ist der im schottischen Glasgow geborene, aber bereits seit vielen Jahren in Clermont, Florida, lebende 29-Jährige, der aktuell auf Rang 13 der Meisterschaftswertung zu finden ist, an dem Punkt angekommen, wo er die Reißleine ziehen muss. Wie „Deano“ heute Nachmittag und damit am Vortag des anstehenden Ironman National auf seinem Instagram-Kanal mitteilte wird er ab sofort eine Auszeit nehmen und sich seiner Genesung widmen. 

Dean Wilson
Dean Wilson letztes Wochenende beim Budds Creek National

„Nun ja. Das ist nicht die Nachricht, die ich verkünden wollte, aber für mein Wohlbefinden ist es das Beste,“ schreibt der Mann mit der Startnummer #15 in seiner Nachricht. „Sowohl ich als auch das Team haben beschlossen, wegen des EBV-Virus, mit dem ich den ganzen Sommer über gekämpft habe, eine Auszeit zu nehmen. Ich bin jedes Rennen angetreten und habe mich durchgekämpft, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich ein immer tieferes Loch gräbt.  Obwohl ich immer wieder Top-10-Platzierungen einfuhr, war ich immer noch nicht da, wo ich sein sollte. Aber wie auch immer, ich werde diese Zeit nutzen, um mich auszuruhen und meine Energie-/Blutwerte wieder auf den richtigen Stand zu bringen. Danke an alle für ihre Unterstützung!“

Wir wünschen dem Kämpfer Dean Wilson gute Besserung und eine vollständige Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert