Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Dominique Thury

Dominique Thury wechselt das Team und die Marke

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem es die letzten Wochen ziemlich ruhig um Dominique Thury und sein weiterer Verbleib in den USA war, meldete sich der aus dem sächsischen Bad Schlema stammende 31-Jährige pünktlich vor dem am kommenden Wochenende in Detroit, Michigan, im Rahmen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2024 anstehenden Auftakt zur 250SX-Ostküstenmeisterschaft dieser Tage mit einer überraschenden Nachricht zurück.

„Nique“, der in den letzten Monaten sowohl den Tod seines Vaters als auch ein im Training zugezogene Schulter- und Handverletzung verkraften musste, hat sich von seinem Team Solitaire Heartbeat Hot Sauce getrennt und wird zukünftig für Partzilla PRMX Racing an den Start gehen. Verbunden ist damit ein Wechsel von Yamaha zu Kawasaki.

„Ich fahre jetzt für das Partzilla PRMX Team und freue mich sehr darauf, für das Team die Ostküstenmeisterschaft zu bestreiten“, sagte Thury in einem von Partzilla PRMX veröffentlichten Instagram-Video. „In Europa habe ich viel Zeit auf einem grünen Motorrad verbracht und ich bin begeistert, wieder auf einer Kawasaki zu sitzen. Nachdem ich das Motorrad ein paar Tage fahren konnte, kann ich sagen, dass es sich gut anfühlt. Jetzt kann ich es kam erwarten, dass es endlich losgeht.“

Bleibt zu hoffen, dass Dominique Thury nach seiner langen Durststrecke nun mit dem neuem Team und Bike wieder an seine frühere Leistungsfähigkeit anknüpfen kann. Dafür wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Partzilla PRMX Racing
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert