Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Jason Anderson

„El Hombre“ mit grünem Deal für 2022

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Es wurde in den vergangenen Monaten viel darüber spekuliert, wer den durch Eli Tomacs Farbwechsel von grün zu blau freigewordenem Platze im 450er Aufgebot des Teams Monster Energy Kawasaki Racing 2022 übernehmen wird.

Seit heute nun steht offiziell fest, dass AMA Supercross-Champion von 2018 Jason „El Hombre“ Anderson an der Seite von Adam Cianciarulo die AMA Supercross-Meisterschaft und die AMA Pro Motocross-Meisterschaft 2022 bestreitet. Gleichzeitig wird Broc Tickle als Test- und Entwicklungsfahrer dem Team zu Diensten sein.

„Wir haben ein sehr starkes Team für 2022,“ sagte Kawasaki Racing Senior Manager Dan Fahie. „Wir freuen uns, Jason im Team willkommen zu heißen und unsere gemeinsamen Ziele mit Adam weiter zu verfolgen, während er in sein drittes Jahr in der 450er Klasse absolviert. Wir haben viel über unsere KX450 gelernt und befinden uns mit der Entwicklung des Motorrads in einer guten Position für das Jahr 2022. Es ist eine Freude, wieder mit Broc zu arbeiten, er ist ein großartiger Fahrer und wir glauben, dass er eine große Bereicherung für unser Rennprogramm sein wird.“

„Es ist großartig, dem Monster Energy Kawasaki Rennteam für 2022 beizutreten,“ kommentierte der aus Edgewood, New Mexico stammende 28-jährige Anderson, der kurz zuvor von seinem früheren Arbeitgeber Husqvarna offiziell verabschiedet wurde. „Ich bin bereit, mit dem Team zu arbeiten, um einen erfolgreichen Saisonstart zu haben, wenn wir im Januar ins Rennen gehen. Das Motorrad hat sich bewährt, und die vielen Auszeichnungen des Teams sprechen Bände darüber, was wir gemeinsam erreichen können. Ich freue mich auf die gute Zeit, die vor uns liegt.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Monster Energy Kawasaki Racing Team
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert