Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Eli Tomac

Den Wechsel ins blaue Lager jetzt offiziell vollzogen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach der bereits Anfang Mai abgegeben Erklärung von Monster Energy Kawasaki, dass im gegenseitigen Einvernehmen der zum Ende der Lucas Oil AMA Supercross Championship 2021 auslaufende Vertrag mit Eli Tomac nicht verlängert würde, war es ein offenes Geheimnis, dass der aus Durango, Colorado stammende 28-Jährige ins blaue Lager wechseln wird. 

Doch fehlten sowohl von Tomac als auch von seinem neuen Team aus vertragsrechtlichen Gründen bisher jegliche Bestätigung für seinen Wechsel zu Yamaha. Dies änderte sich heute mit einer Pressemitteilung, in der das Team Monster Energy Star Yamaha Racing den Mann mit der Karrierenummer #3 als Neuzugang offiziell bestätigt wird, der an der Seite des frischgebackenen 2021er Pro-Motocross-Champion Dylan Ferrandis die Monster Energy AMA Supercross- und Lucas Oil Pro Motocross-Saison 2022 bestreiten wird.

„Eli Tomac bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und ist ein ausgewiesener Meisterschaftsanwärter,“ heißt es dazu in der offiziellen Verlautbarung. „Zusätzlich zu seinen drei aufeinanderfolgenden Pro Motocross 450MX-Titeln von 2017-2019, fügte er 2020 die begehrte 450SX-Meisterschaft zu seinem Lebenslauf hinzu. Der Mann aus Colorado hat eine beeindruckende Anzahl von Siegen angehäuft und ist der siegreichste Fahrer, der derzeit in beiden Meisterschaften der Königsklasse aktiv ist.“

Gleichzeitig mit Verpflichtung von Tomac für 2022 gab das Team auch bekannt, dass Christian Craig das Duo in der Outdoor-Saison auf der Yamaha YZ450F verstärken wird.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Monster Energy Star Racing Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert