Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Vom Regen in die Traufe

Es kann nur besser werden

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das dürfte Hunter Lawrence bereits nach dem Nationals-Auftakt auf Loretta Lynn’s Ranch gedacht haben, doch der Aussie sollte unglücklicherweise nicht Recht behalten.

Der Umzug in die USA stand bisher noch unter keinem allzu guten Stern für den älteren Lawrence-Bruder, so biss Hunter sich in seiner ersten US-Outdoor-Saison 2019 immerhin noch auf dem zehnten Rang ins Ziel. Beim Supercross-Debüt sah die Welt noch finsterer aus, denn kurz vor dem Ostküstenauftakt sagte der Australier verletzungsbedingt ab. Der Honda-Pilot stieg deutlich später in die West-Coast-Meisterschaft ein, zeigte jedoch in Salt Lake City, dass auch SX sein Ding ist.

Endlich starteten Mitte August die US Nationals mit dem ersten Stopp in Tennessee, doch das Loretta Lynn’s 1 sollte mit nur mageren sieben Punkten ein weiteres Rennen zum Vergessen für den Aussie werden – Rache stand auf dem Plan für das vergangene Wochenende, wo das zweite Loretta Lynn’s National bei extrem nassen Bedingungen stattfand.

Hunter zirkulierte auf dem vierten Platz, wo er jedoch nach wenigen Runden einfach verschwand. Im zweiten Lauf ging der Australier gar nicht erst ans Gatter und sowohl NBC als auch US-Journalist Jason Weigandt bestätigten, dass der 21-Jährige sich in Moto 1 ohne Crash die Schulter ausgekugelt habe. Eine offizielle Bestätigung seitens GEICO Honda oder Lawrence steht noch aus, dennoch dürfte am nächsten Start für Hunter ein großes Fragezeichen stehen.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Rich Shepherd
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert