Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Christian Craig

Frühes Ende für Christian Craig in Glendale

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Für Christian Craig endete der Arbeitstag bei dem am Karsamstag als Triple-Crown-Event absolvierten US-Supercross in Glendale, Arizona bereits, bevor er eigentlich so richtig angefangen hat. Der für das Team Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing fahrende 31-Jährige aus Temecula, Kalifornien, stürzte bereits im ersten Training der „Big Boys“ ziemlich heftig und zog sich dabei neben einer ausgerenkten Hüfte auch einen ausgerenkten Ellenbogen zu.

Der Mann mit der Startnummer #28 wurde nach einer Erstversorgung durch das Asterisk Medical Team in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo ihm sowohl die Hüfte als auch der Ellenbogen wieder eingerenkt wurden. Jedoch ist sein Ellenbogen auch gebrochen und muss, sobald die vorhandene Schwellung zurückgegangen ist, operiert werden. Damit verbunden ist eine Zwangspause für Craig auf aus aktueller Sicht unbestimmte Zeit.

„Leider gehört solche Verletzungen zum Sport dazu“, kommentierte Christian Craig die Unfallfolgen auf seinem Instagram-Kanal. „Ich werde mich jetzt so gut wie möglich auskurieren, um schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu sein.“ 

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert