Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing

GASGAS verpflichtet Ryder DiFrancesco

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing heute offiziell bestätigte, hat das Team Ryder DiFrancesco für 2024er Auflage der SuperMotocross World Championship (SMX) unter Vertrag genommen, der die AMA Supercross- und Pro Motocross-Meisterschaft sowie die hochkarätige SMX-Finals-Serie umfasst.

Der aus Bakersfield, Kalifornien, stammende 18-Jährige war zuletzt für Monster Energy Pro Circuit Kawasaki am Start und gilt als aufstrebendes Talent des US-amerikanischen MX/SX-Sports. Nach einer hochdekorierten Amateurkarriere hat er in diesem Jahr den Sprung in die Profiklasse geschafft und dabei erste vielversprechende Ergebnisse erzielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: GASGAS

Nachdem er dieses Jahr in den Supercross Futures begonnen hatte, bestritt der Teenager die gesamte Pro Motocross Championship und erreichte in elf Rennen insgesamt vier Top-10-Platzierungen in der Tageswertung sowie als Saisonbestleistung einen sechsten Platz beim Ironman Raceway, womit er sich den zehnten Meisterschaftsrang sicherte. In der Saison 2024 wird DiFrancesco seine erste 250SX-Saison bestreiten, wobei allerdings aktuell die Region noch nicht feststeht.


Max Lee, Manager des Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing Teams: „Wir freuen uns sehr, dass Ryder DiFrancesco für die Rennsaison 2024 zum Team stößt. Er hat viel Talent und eine gute Arbeitsmoral, daher denke ich, dass er sehr gut in das Team und zur Marke GASGAS passt!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • GASGAS
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert