Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Monster Energy Kawasaki / Monster Energy Pro Circuit Kawasaki

Kawasaki benennt sein Aufgebot für die SMX-Saison 2024

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bereits sehnsüchtig erwartet benannte die Kawasaki Motors Corporation U.S.A. heute offiziell die Fahrer mit welchen man in der Saison 2024 in der SuperMotocross Weltmeisterschaft um Punkte, Platzierungen und die Titel kämpfen will.

Wie erwartet bilden Adam Cianciarulo und Jason Anderson das Line-up von Monster Energy Kawasaki bei den „Big Boys“ der 450ccm-Kategorie. Das Team Monster Energy Pro Circuit Kawasaki wird wieder mit den bewährten Fahrern Austin Forkner, Cameron McAdoo sowie Seth Hammaker in der Viertelliterklasse 250ccm antreten und begrüßt dabei gleichzeitig die beiden Neuzugänge Levi Kitchen und Maximus Vohland.

US-Fahrerlager - Kawasaki
Adam Cianciarulo

Für Adam Cianciarulo wird 2024 seine bereits seit neunzehn Jahren bestehende Partnerschaft mit Kawasaki fortsetzen und bestreitet gleichzeitig sein fünftes Jahr in der 450er-Klasse. Der aus Port Orange, Florida, stammende 26-Jährigen mit der Startnummer #9 durchlief das Kawasaki Team Green™ Programm auf seinem Weg zum AMA Pro Motocross 250 Meisterschaftstitel 2019 und war 2020 Pro Motocross Rookie of the Year 2020. Nachdem er die gesamte Saison 2023 verletzungsfrei absolviert hat, wird Cianciarulo eine komplette Off-Season zur Vorbereitung auf der KX450 2024 nutzen, um für die Meisterschaft 2024 in Topform zu sein.

US-Fahrerlager - Kawasaki
Jason Anderson

Jason Anderson und seine KX450SR erwiesen sich während der Monster Energy Supercross Championship 2023 als starkes Duo und erzielte sieben Top-5-Platzierungen. Nach einer Verletzung in SX-Runde 15 setzte der aus Edgewood, New Mexico, stammende 30-Jährige seinen Erfolg in der Pro Motocross Championship fort, wo er vier Top-5-Platzierungen und zwei Podiumsplätze erreichte. Mit Blick auf die Monster Energy Supercross Championship, die Pro Motocross Championship und die SuperMotocross World Championship im Jahr 2024 möchte Anderson seinen Kampf um die Vorherrschaft in der Königsklasse fortsetzen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert