Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Haiden Deegan: 2026 keine 450er im US-SX

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Haiden Deegan kehrt 2026 trotz starker 450er-Leistungen für die Supercross-Saison in die 250er-Klasse zurück und steigt erst danach dauerhaft in die 450ccm-Kategorie auf.

Nachdem Brian Deegan in einem Gespräch mit Ralph Sheheen bekannt gab, dass Haiden Deegan kein US-SX auf der 450er in 2026 bestreiten wird, meldete sich nun Haiden Deegan auf Social Media: Er wird in Anaheim 2026 doch nicht auf der 450er antreten. Stattdessen kehrt er für die kommende Supercross-Saison in die 250er-Klasse zurück. Die Entscheidung kommt überraschend, denn Deegan überzeugte zuletzt auf dem größeren Motorrad – unter anderem mit einem starken Überholmanöver gegen Eli Tomac im finalen Australien-Lauf.

Haiden Deegan

Schon während der WSX-Übertragung berichtete Ralph Sheheen, dass Brian Deegan ihm bestätigt habe, dass Haiden 2026 keine 450er-Supercross-Rennen fahren wird. Nun äußerte sich Haiden selbst und schrieb in den sozialen Medien: „Damit ist die Australien-Tour abgeschlossen und leider auch die 450er für eine Weile. Zeit, zurück auf die 250er zu gehen und mich auf Supercross vorzubereiten.“

Für viele Fans ist es enttäuschend, dass Deegan nicht schon 2026 den vollen Schritt in die Königsklasse wagt. Dennoch hält die Familie an ihrem langfristigen Entwicklungsplan fest: 2026 wird sein letztes Jahr in der 250ccm-Klasse sein, bevor er im Outdoor-Bereich endgültig in die 450ccm-Kategorie aufsteigt.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • WSX
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert